Autor Thema: Luftwaffe pilot's license inquiry. Lizenzanfrage Luftwaffe Piloten.  (Gelesen 593 mal)

Offline Lorne Bohn

  • Aspirant
  • *
  • Beiträge: 1
My hobby is studying aviation history and I enjoy collecting aviation items from before WWI to the present that I can research.

I have two Luftwaffe pilot’s licenses that I have been trying to research. One is from Hugo Ostermann of Luftlandesgeschwader 1 (LLG1). I would very much like to find our more about this squadron and particularly on Ostermann and greatly appreciate it if anyone could direct me to furthering my research with this unit and this pilot?

My second request is if anyone can direct me to researching another pilot, Kurt Langer (I may be reading his name wrong). He does not appear in my research on LW officers and my suspicion is that he began his flying career as an unterofficier??? Any help in furthering this research would be greatly appreciated.

I can send scans of both licenses. This is the first time that I have tried to use this forum and I have not figured out how to post the picture.

If you reply, please send me a direct e-mail when you post to the forum so that I do not miss your post. (lbohn@shaw.ca)

Best regards,
Lorne Bohn
(Canada)

p.s. I can read a bit of German with great difficulty.

Mein Hobby ist das Studium der Geschichte der Luftfahrt und ich genieße das Sammeln Luftfahrt Gegenstände aus der Zeit vor dem Ersten Weltkrieg der vorliegenden, die ich erforschen können.
*
Ich habe zwei Luftwaffe Pilotenlizenzen, die ich habe versucht, zu erforschen. Man ist von Hugo Ostermann von Luftlandesgeschwader 1 (LLG1). Ich würde sehr gerne mehr über diese unsere Schwadron und vor allem auf Ostermann zu finden und sehr dankbar, wenn mir jemand auf die Förderung meiner Forschung mit diesem Gerät und dieses Pilot richten könnte?
*
Mein zweiter Wunsch ist, wenn jemand kann mir für die Erforschung anderer Pilot, Kurt Langer (Ich kann das Lesen sein Name falsch) zu lenken. Er glaubt nicht an meine Forschung auf LW Offiziere erscheinen und mein Verdacht ist, dass er seine Karriere als Flug unterofficier ??? Jede Hilfe bei der Förderung dieser Forschung würden sehr geschätzt.

Ich kann Scans der beiden Lizenzen zu senden. Dies ist das erste Mal, dass ich versucht habe, dieses Forum zu nutzen und ich habe nicht herausgefunden, wie das Bild zu schreiben.

Wenn Sie antworten, schicken Sie mir bitte eine direkte E-Mail, wenn Sie Post auf das Forum, damit ich verpassen Sie nicht Ihre Post. (lbohn@shaw.ca)
*
Freundliche Grüße,
Lorne Bohn
(Canada)

P. S. Ich kann ein wenig Deutsch mit großen Schwierigkeiten zu lesen.

 

post