Autor Thema: Meine Militärzeit vom August 1944 bis Ende des 2. Weltkrieges.  (Gelesen 2394 mal)

Hans Alexander

  • Gast
Bitte um Informationen/Auskünfte über das SS-Pionier-Ausbildungs- und Ersatz-Batallion drei, Dresden, Kaserne "Wilder Mann". Dort wurde ich zum 15. August 1944 mit 17 Jahren und 5 Monaten einberufen und als Pionier ausgebildet.

Mit freundlichen Grüßen

Hans Alexander

Michael 60

  • Gast
Guten Abend, welche Auskünfte suchen sie denn? Sie müsste doch selbst am besten wissen, wie es dort war.

MM

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 917
Hallo "Hans Alexander",

zunächst einmal herzlich willkommen in unserer Runde.

Ich freu mich immer wenn Zeitzeugen das "modern" Medium
Internet zur Recherche und Kontaktaufnahme nutzen.
Habe schon des öfteren so Schriftverkehr mit Kriegsveteranen
geführt.

Was wollen Sie denn konkret wissen?
Fragen können uns helfen herauszufinden, in welche Richtung
Wissensbedarf besteht.

Über eine Rückmeldung würde ich mich persönlich sehr freuen.

Gruss, M.M.
~ sic transit gloria mundi ~

Suche Informationen, Unterlagen, Fotos, Urkunden und Sonstiges zum KGzbV 323/Transportgeschwader 5 (Me 323 Gigant), der schweren Panzerjägerabteilung 560 (Nashorn/Jagdpanther)
Ausserdem Feuerzeuge die in Kriegsgefangenschaft in Tunesien/Afrika hergestellt wurden.