Autor Thema: Major DKiG+EBS Günter Baranek, später General der BW?  (Gelesen 3115 mal)

Alter.Sammler

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 525
Guten Morgen,

handelt es sich bei dem Wehrmachts-Major Günter Baranek, Träger des deutschen Kreuz in Gold und der Ehrenblattspange, Kommandeur des Panzer-Pionier-Bataillon 4, um den selben Günter Baranek, der spätere General der Bundeswehr war?

Würde die exakten Lebensdaten (1917–2001) und falls vorhanden, ein Foto des Mannes suchen (egal ob Wehrmacht oder BW).

Für jede Antwort vielen Dank.

Viele Grüße
Alter.Sammler
« Letzte Änderung: 17.01.15 (16:41) von Alter.Sammler »

racker

  • Gast
Hier ein Hinweis:

In den Bd. A - PQ Generale der Bundeswehr aus dem BIBLIO-Verlag, sowie

in Kriegsgedient von Clemens Range sind ausführliche Viten über Baranek. Im Range ist zusätzlich ein Wehrmachtsfoto.

In den genannten Bänden sind auch Träger des DKiG/DKiS genannt die im Scherzer fehlten, aber im kleinen Nachtrag ergänzt wurden.

 

post