Autor Thema: Sydnor DIE 3. SS:DIVISION >TOTENKOPF< 1933-1945  (Gelesen 1977 mal)

U-Boot Waldi

  • Gast
Moin,

über Herbert Brunnegger`s  Buch "Saat in den Sturm" bin ich quasi auf die 3.SS-Totenkopf gestoßen.
Nun möchte ich diesbzgl. mehr von dieser Division in Erfahrung bringen.

Kann obiger Band von Snyder empfohlen werden oder sind andere Literaturen empfehlenswerter?
Wäre nett, wenn ich eine Hilfestellung bekommen könnte.

Grüße
Waldi


Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Sydnor DIE 3. SS:DIVISION >TOTENKOPF< 1933-1945
« Antwort #1 am: 15.12.14 (20:11) »
Hallo,

das Buch ist nicht schlecht. lege Dir aber auch die im Umlauf befindlichen Mikrofilme zur Division ans Herz. Auch die Bände von Vopersal geben einen interessanten Einblick, allerdings aus der Sicht der Soldaten.

grüsse

U-Boot Waldi

  • Gast
Re: Sydnor DIE 3. SS:DIVISION >TOTENKOPF< 1933-1945
« Antwort #2 am: 15.12.14 (20:48) »
Servus Balsi,

danke für die Hinweise, hat mir geholfen!

Grüße
Waldi

 

post