Autor Thema: Kennt einer "Die Waffen-SS. Neue Forschungen" von Jan Erik Schulte  (Gelesen 1827 mal)

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2311
Hab das Buch bei Amazon entdeckt und wollte mal fragen ob da schonmal einer reinschauen konnte und vielleicht n Tipp abgeben kann!?





Produktinformation

    Gebundene Ausgabe: 446 Seiten
    Verlag: Verlag Ferdinand Schöningh GmbH; Auflage: 1. Aufl. 2014 (18. Juni 2014)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3506773836
    ISBN-13: 978-3506773838

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Dr. Jan Erik Schulte ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Hannah-Arendt-Institut für Totalitarismusforschung an der Technischen Universität Dresden. Prof. Dr. Peter Lieb ist Senior Lecturer an der Royal Military Academy Sandhurst, GB. Prof. Dr. Bernd Wegner lehrt Neuere und Neueste Geschichte an der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg.
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4493
Das Inhaltsverz. gibt es beim Verlag, beim DR gab es einen Beitrag: http://www.deutschlandradiokultur.de/ns-diktatur-aufraeumen-mit-legenden.1270.de.html?dram:article_id=295322 - sehr breite Themenstreuung aber wohl recht solide.
Truth is invariant under change of notation. (J. A. Goguen)
Es hat niemand die Absicht, im Privatleben harmloser Bürger herumzuschnüffeln. (W. Schäuble)

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2311
Danke Niwre, macht laut Inhaltsverzeichnis neugierig und wird vorgemerkt!!!  ;)

http://www.schoeningh.de/uploads/tx_mbooks/9783506773838_iv.pdf Inhaltsverzeichnis
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2311
Ist das eigentlich der ehemalige Member Jan-Hendrik der hier früher im Forum sehr aktiv war???

Nur so ein Gedanke......

Finde im Netz einen Historiker Jan-Hendrik Schulz......und der Verfasser heisst Jan-Erik Schulte.........klingt fast wie ein Pseudonym....  ::)


Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

nomen nescio

  • Aspirant
  • *
  • Beiträge: 15
Jan-Hendrik ist nicht mit dem Co-Bücherschreiber identisch!
*balsi*, *schwarzermai* und *UHF51* wissen das auch.

schwarzermai

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 71
Jan-Hendrik ist nicht mit dem Co-Bücherschreiber identisch!
*balsi*, *schwarzermai* und *UHF51* wissen das auch.

Hallo und nein, unser Jan-Hendrik ist das nicht,
das Buch ist aber ganz ok, es bietet (hauptsächlich? weiß ich nicht mehr ganz genau) Auszüge aus der aktuellen Forschungsliteratur zur Waffen-SS.
Uwe