Autor Thema: Lebensdaten zu Generalintendanten  (Gelesen 2677 mal)

Alter.Sammler

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 521
Lebensdaten zu Generalintendanten
« am: 13.11.14 (08:11) »
Guten Morgen,

aktuell befasse ich mich mit Generalintendaten und bin daher auf der Suche nach den Lebensdaten nachfolgender Intendaten. Ich würde mich sehr über eine Hilfe freuen.

Generalintendant Otto Stöppler
Generalrichter Eduard Stöper
Generalveterinär Gebhard Sedlmayr
Generalstabsintendant Rudolf Schreiner
Generalintendant Erwin Schönauer
Generalrichter Otto Schikarski
Generalintendant Helmut Scheer
Generalstabsveterinär Lukas Schäfer

Besten Dank.
Grüsse
Alter.Sammler

Alter.Sammler

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 521
Re: Lebensdaten zu Generalintendanten
« Antwort #1 am: 01.01.15 (10:49) »
Hat denn wirklich niemand Anhaltspunkte?

Danke im Voraus.

Carl Barczynski

  • Gast
Re: Lebensdaten zu Generalstabsintendanten Rudolf Schreiner
« Antwort #2 am: 24.10.15 (18:29) »
hallo zu ihrer anfrage : generalstabs -Intendant im okw der wehrmacht rudolf schreiner geb. 16.11.1879 gest. 1974 habe ich den gesmten lebenslauf mit allen beförderungen , urkunden vom kaiser , orden und ehrenzeichen. mit original unterschriften von ebert - hindenburg -
von brauchitsch - hitler usw. er war mein onkel der schwager meines vaters.

JakeV

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 306
Re: Lebensdaten zu Generalintendanten
« Antwort #3 am: 24.10.15 (20:13) »
Guten Tag, Herr Barczynski,

An einem Lebenslauf Rudolf Schreiners sind wir alle sehr interessiert.

z.B. es fehlen die Lebensdaten:

Generalstabsintendant Rudolf Schreiner geb. am 16.11.1879 in ______ gest. am __.__.1974 in ______

Mit freundlichen Grüßen,

Jake


Rocky

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 534
Re: Lebensdaten zu Generalintendanten
« Antwort #4 am: 25.10.15 (14:50) »
Hallo,

hier meine Daten, die ich ermitteln konnte:

geboren am 16.11.1879 in Bockenhein/OS*) lt. Karteikarte DKiS, eine andere Quelle gibt Bockenheim/Hessen an,
verstorben am 07.03.1967 in Lübeck,

er wurde unter der Matrikel-Nr. 267 (am 04.04.1944) mit dem Deutschen Kreuz in Silber ausgezeichnet.

Gruß


JakeV

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 306
Re: Lebensdaten zu Generalintendanten
« Antwort #5 am: 18.03.16 (12:12) »
geboren am 16.11.1879 in Bockenhein/OS*) lt. Karteikarte DKiS, eine andere Quelle gibt Bockenheim/Hessen an

Laut Geburtsurkunde geb. in Bockenheim/Hessen.

Jake