Autor Thema: Friedrich-Wilhelm von Bernhardi - Kommandeur 8.Schwadron Kavallerie Regiment 6  (Gelesen 918 mal)

Odenwälder Bub

  • Gast
Guten Tag an alle Forumsteilnehmer,

mein Anliegen dreht sich um die im Titel genannte Person. Mir ist bekannt, wie auch hier im Forum verkündet, dass Friedrich-Wilhelm von Bernhardi im Jahr 2010 verstorben ist. Ich bin auf seine Biographie über die Webseite der 50. Infanterie Division aufmerksam geworden. Darin ist festgehalten, dass er Kommandeur der 8. Schwadron des Kavallerie Regiments Nr.6 war, das zeitweise in Bensheim an der Bergstraße stationiert war. Ich bin aus dieser Gegend und versuche die Geschichte der dortigen Kaserne zu erforschen.
Die Quellenlage dafür ist leider eher dünn. Mir ist es aber im Laufe der Zeit  gelungen Informationen,Unterlagen,Bilder über die im Internet verfügbaren hinaus ans Tageslicht zu fördern und ich möchte dies auch weiter versuchen.

Mich würde nun interessieren: Gibt es einen Nachlass von "von Bernhardi", den man einsehen könnte?

Ist ein Weg der Kontaktaufnahme zu Nachfahren bekannt und möglich?

Wäre es möglich mir dabei behilflich zu sein herauszufinden ob es in der Gemeinschaft der ehemaligen Angehörigen der 50. Infanterie Division noch Personen gibt, die auf gleichem/ähnlichen Wege wie Bernhardi vom 6. Kavallerie Regiment dorthin kamen?

Mit bestem Gruße

Felix

 

post