Autor Thema: ehemaliger Schiessplatz Woldeforst bei Demmin/Meck-Pom  (Gelesen 4440 mal)

Mastercloser

  • Gast
also, durch Verbindung meines Bruders bin ich schon ein paar mal auf dem genannten Schiessplatz gewesen.
Heute privat, hat ein Kölner gekauft, der mit allem aus der Bundeswehr handelt, was die verkaufen (also LKW, alle möglichen Fahrzeuge usw.).
Zu DDR-Zeiten war dort auch eine Einheit, weiss aber nicht welche.

Nun das interessante: Auf dem Schiessplatz sollen die Schiffsgeschütze seit der vorigen Jahrhundertwende getestet wurden sein, also bis Kaliber 35. Der Platz wurde wohl bis 45 als solcher genutzt.

Da ich rattenscharf auf so eine Kartusche bin, hab ich mal gesucht, leider hat der Muni-Bergungsdienst nach der Wende gründlich aufgeräumt.

Vor dem Verwaltungsgebäude liegen noch so ein paar große Anker rum, lässt ja die Story mit den Schiffsgeschützen plausibel erscheinen.

Leider habe ich keine weiteren Infos darüber gefunden, der jetzige Eigentümer konnte mir auch nicht mehr sagen. Weiss von euch jemand mehr?

Hier noch ein Luftbildlink, ich hoffe, er funktioniert.

http://www.stadtplandienst.de/map.asp?sid=679111a8eb627a9a600a1e2c94c5e00b&ix=977&iy=1458&grid=aero10

Die grauen Flächen sind Tiefbunker, der Rest sind Lagerhallen und überdachte Stellflächen.

 

post