Autor Thema: Großvater Feldpostnummer  (Gelesen 2215 mal)

manfredmann

  • Gast
Großvater Feldpostnummer
« am: 26.08.14 (12:03) »
Hallo,
ich suche für meinen Vater : Gerd Siegert
Ich habe einen Briefumschlag gestempelt am 12.12.42,
weiter steht dort Siegert, Ostuf (Obersturmführer?) sowie 12 6 11 (Feldpostnummer?)
Leider wissen wir praktisch nichts über den Verbleib. Kann jemand in diesem Forum vielleicht die Feldpostnummer entschlüsseln, falls es sich um eine handelt?
Oder steht der Gesuchte unter Umständen in einer SS-Dienstalterliste?
Ich freue mich über jede Hilfe.

Tobias G

  • Gast
Re: Großvater Feldpostnummer
« Antwort #1 am: 26.08.14 (16:06) »
Hallo,

am 12. Dezember 1942 gehörte die FPN 12611 zum Stab der Panzerjäger-Abteilung der
SS-Panzergrenadier-Division "Leibstandarte SS Adolf Hitler".

Die Division ist gut beschrieben. Beispielsweise mit der 6-bändigen Divisionschronik von
Rudolf Lehmann.

Zum Anfang der Link ins Lexikon der Wehrmacht:

http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Gliederungen/PanzergrenadierdivisonenSS/1SSPGD.htm

Gruß
Tobias

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Großvater Feldpostnummer
« Antwort #2 am: 26.08.14 (16:08) »
Hallo,

die Infos zu Gerd Siegert:

Siegert, Gerd   19.10.12   in Stettin 169 206   

Hstuf.   NO,Pz.Jg.Abt.12     6.44
Ostuf.   NO,Pz.Jg.Abt.1     1.43
Strm.   NZ,I./LSSAH   11.33

Quelle: Führerliste



manfredmann

  • Gast
Re: Großvater Feldpostnummer
« Antwort #3 am: 27.08.14 (07:45) »
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Munin2005

  • Aspirant
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Großvater Feldpostnummer
« Antwort #4 am: 31.10.23 (17:23) »
Hallo, ich hätte noch einige Informationen zu Gerd Siegert Nachr. Offz. im Stab der Panzerjäger .
Mein Vater war als Funker ebenfalls im gleichen Stab, es existieren noch Fotos, die zu Lebzeiten meines Vaters mit Namen, Dienstgrad usw. versehen wurden. Falls noch Interesse besteht, bitte ich um Nachricht.
Vielleicht ist der Administrator in der Lage die Nachricht an den Sucher zu senden weil die Anfrage schon einige Jahre zurück liegt.
Viele Grüße, Munin2005

 

post