Autor Thema: Foto von Dr. Fritz Klein - Bergen Belsen  (Gelesen 1333 mal)

Offline Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2166
Foto von Dr. Fritz Klein - Bergen Belsen
« am: 10.08.14 (13:31) »




Laufen die anderen Gefangenen da um die Grube herum??? Sieht aus wie eine erzwungene Sportmaßnahme!?

Weiß da jemand was drüber???

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

Wenn ein Mann sagt er hat keine Angst zu sterben, ist er entweder ein Lügner oder ein Gurkha!
Field Marshal Sam Maneksha

Alfons Zitterbacke

  • Gast
Re: Foto von Dr. Fritz Klein - Bergen Belsen
« Antwort #1 am: 12.08.14 (15:32) »
Moin,

das Foto ist wohl kurz NACH der Befreiung entstanden. In der Grube resp. Massengrab und im Laufschritt ankommend, m.E. ehemaliges KL-Personal.



Offline Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2166
Re: Foto von Dr. Fritz Klein - Bergen Belsen
« Antwort #2 am: 12.08.14 (21:46) »
Moin,

das Foto ist wohl kurz NACH der Befreiung entstanden. In der Grube resp. Massengrab und im Laufschritt ankommend, m.E. ehemaliges KL-Personal.

Ok, also ich meinte mit "Gefangenen" auch kriegsgefangenes KL-Personal, sorry für das Mißverständnis.
Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

Wenn ein Mann sagt er hat keine Angst zu sterben, ist er entweder ein Lügner oder ein Gurkha!
Field Marshal Sam Maneksha

Offline MM

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 851
Re: Foto von Dr. Fritz Klein - Bergen Belsen
« Antwort #3 am: 13.08.14 (15:50) »
Sieht schon ein bissel merkwürdig aus, wie die gefangenen Deutschen (ehem. Wachmannschaft des KL) unter Aufsicht Ihrer britischen Bewacher da um die Grube getrieben werden, im Gegensatz zu dem Menschenberg in der Grube aber wohl eher eine Bagatelle.
~ sic transit gloria mundi ~

Suche Informationen, Unterlagen, Fotos, Urkunden und Sonstiges zum Transportgeschwader 5 (vormals KGzbV 323), der schweren Panzerjägerabteilung 560 u.d. Artillerieregiment 155
Ausserdem Feuerzeuge die in Kriegsgefangenschaft in Tunesien/Afrika hergestellt wurden.

 

post