Autor Thema: Neues Buch bei Ebay(?)  (Gelesen 801 mal)

racker

  • Gast
Neues Buch bei Ebay(?)
« am: 23.06.14 (20:09) »
Ich habe heute beim schmökern bei Ebay folgende 3 Bände gefunden, und zwar unter der Rubrik Ritterkreuzträger aktuell:

Top 50000 Beliehene Ritterkreuzträger der Wehrmacht - 3 Bände - nach ABC gegliedert.

In diesen 3 Bänden werden Träger des RK unter höher, RKdKVK, DKiG/DKiS, Ehrenblatt, Ehrenpokal benannt.
Es werden die Namen, Vornamen, Truppenteile, Verleihungsdaten, Ordensbezeichnungen (RK, DKiG) genannt.

Die 3 Bände kosten € 150,--, die Einzelbände € 65,--. Leider ist kein Autor in der Beschreibung genannt.
Eine Probeseite ist ebenfalls abgebildet.

Ob sich die 3 Bände für die interessierte Sammlergemeinde lohnen, ist jedem selbst überlassen, da meiner Meinung nach die Scherzers, Scheiberts, Thomas und Co. ausreichend sind, da diese neuen 3 Bände keine Angaben z.B. zu Geburts- und Sterbedaten enthalten.
« Letzte Änderung: 23.06.14 (22:02) von Balsi »

Freikorps

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 148
Re: Neues Buch bei Ebay(?)
« Antwort #1 am: 25.06.14 (15:21) »
Wenn man sich die Musterseite betrachtet fallen einem direkt die spärlichen Angaben auf. Da z.B. bei den Ehrenpokalinhabern das Datum der Ehrenliste genannt wird, kann man davon ausgehen das die Daten aus Scheiberts Buch stammen. Dasselbe gilt dann wohl für die anderen Angaben. Also anscheinend nur eine zusammenfassung der bisher bekannter Daten. Für Besitzer der bekannten Ordensträgerliteratur also wenig lohnend.

Freikorps