Autor Thema: Ritter von Schwarzen Adlerorden  (Gelesen 633 mal)

racker

  • Gast
Ritter von Schwarzen Adlerorden
« am: 10.06.14 (07:59) »
Im Dezember 2013 habe ich durch Fernausleihe das Buch

"Die Ritter des kgl.-preuß. Hohen Orden vom Schwarzen Adler und Ihre Wappen" Ausgabe 1901 in unserer Stadtbibliothek abgeschrieben und ausgewertert. Daneben konnte ich feststellen, das in dem Buch "Ketten zum Schwarzen Adlerorden" BIBLIO-Verlag die Ordensnummern bis 1305 gelistet sind.
Da in der Ausgabe Jahr 1901 die Ordnungsnummern bis 1129 gehen, fehlen mir Angaben von 1130 - 1210. Die Namen sind mir bekannt, doch fehlen mir Angaben zu Dienstgrad, Geburtstag/-ort, Sterbetag/-ort, Verwendung, Verleihungstag.

Durch einen Bekannten ist mir bekannt, dass es Nachträge

von 1901 (Nachtrag 1908) und
dazu Eckard Henning Nachtrag 1908 - 1918 gibt.

Ferner wurde im Herold-Jahrbuch 2(1973) - konnten mir nicht helfen-
Verlag Herold Berlin 1973
eine Liste veröffentlicht.

Kann mir aus dem Nutzerkreis jemand mit Kopien der Ordnungsnummern 1130 - 1210 weiterhelfen, da in der Fernausleihe keine Möglichkeit besteht auf "natürlichen" Weg diese Daten zu erhalten.

Racker

 

post