Autor Thema: Major Oswald Finzel  (Gelesen 3134 mal)

Merkur

  • Aspirant
  • *
  • Beiträge: 15
Major Oswald Finzel
« am: 03.03.14 (16:03) »
Hallo Ich habe ein altes Buch bekommen. General Meindl und seine Fallschirmjäger. Darin ist ein gezeichnetes Bild von Major Oswald Finzel. Dieses ist von ihm original signiert. Im Buch ist im Abschnitt über die Kämpfe um den Brückenkopf Nymwegen nur beschrieben, das sich das Fallschirmjägerbataillon unter seiner Führung besonders ausgezeichnet hat und er dabei schwer verwundet wurde. Kann mir bitte jemand mehr zu Major Finzel sagen? Würde mich sehr freuen. Danke

MM

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 917
Re: Major Oswald Finzel
« Antwort #1 am: 04.03.14 (00:10) »
In Kürze von hier

Zitat
FINZEL, Oswald
01.09.43 Hptm., appt Kdr. I./Fsch.Jg.Rgt. 6.
01.01.44 Hptm., appt Kdr. II./Fsch.Jg.Rgt. 6. (to 01.03.44)
01.08.44 Maj.?, appt Kdr. I./Fsch.Jg.Rgt. 2(to 01.10.44)
~ sic transit gloria mundi ~

Suche Informationen, Unterlagen, Fotos, Urkunden und Sonstiges zum KGzbV 323/Transportgeschwader 5 (Me 323 Gigant), der schweren Panzerjägerabteilung 560 (Nashorn/Jagdpanther)
Ausserdem Feuerzeuge die in Kriegsgefangenschaft in Tunesien/Afrika hergestellt wurden.

 

post