Autor Thema: Wer kann mir etwas über dieses Bild sagen? Was wird da wieder aufgerichtet?  (Gelesen 1499 mal)

Offline dictiustenecare

  • Aspirant
  • *
  • Beiträge: 4
Eine Artillerie ?



Hab das Bild bei den Fotos von meinem Opa gefunden. Ich denke mal, dass es auf dem Russlandfeldzug sein müsste. Er war ausserdem noch in der Normandie.

Denke diese sind auch von dort.



« Letzte Änderung: 02.04.14 (15:36) von dictiustenecare »

Offline Vormeister

  • Aspirant
  • *
  • Beiträge: 27
Servus,

Es dürfte sich um den Lafettenwagen der 10-cm-Kanone 17 handeln. Diese stammt noch aus dem 1.Weltkrieg und wurde beim Transport in zwei Lasten (Lafette und Rohrwagen)  per Pferdezug bewegt. Dieses Modell wurde  in den 30er-Jahren ausgemustert, bzw. eingelagert, aber  1940  wieder reaktiviert.

lg aus Wien

Vormeister