Autor Thema: gefallen RKT in Normandie  (Gelesen 5475 mal)

nikkel

  • Gast
gefallen RKT in Normandie
« am: 12.03.14 (21:46) »
Hallo ,an Allen,

Ich gehe dieze sommer nach Normandie und ich zuche welche RKT die gefallen sind in die Normandie ,und die grabestäte wo sie liegen ,ich möchten gerne fotos nemen von die grabelage ,Kan jemand helfen

Grusse Mike

MM

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 917
Re: gefallen RKT in Normandie
« Antwort #1 am: 12.03.14 (22:07) »
Hallo Mike,

ich habe eine Tabelle mit Grablagen von ziemlich allen
RK- und einigen DKiG-Trägern die in der Normandie
gefallen sind und dort auf verschiedenen Kriegsgräber-
stätten beerdigt sind.
Ich kann Dir diese Liste per email schicken wenn Du
möchtest.
Da ich vor einigen Jahren selbst einige Stätten in der
Normandie aufgesucht habe, können wir uns ja dann
nach Deinem Besuch vlt. Fotos der Grablagen austauschen.

Gruss, M.
~ sic transit gloria mundi ~

Suche Informationen, Unterlagen, Fotos, Urkunden und Sonstiges zum KGzbV 323/Transportgeschwader 5 (Me 323 Gigant), der schweren Panzerjägerabteilung 560 (Nashorn/Jagdpanther)
Ausserdem Feuerzeuge die in Kriegsgefangenschaft in Tunesien/Afrika hergestellt wurden.

nikkel

  • Gast
Re: gefallen RKT in Normandie
« Antwort #2 am: 14.03.14 (07:05) »
Hallo , Super

Meine mail adresse:

matthe.am [at] skynet.be

when sie muchten ich habe fotos von Lommel und Recongne.

grusse Mike

@[Niwre]Edit: Mailadresse
« Letzte Änderung: 14.03.14 (09:53) von Niwre »

MM

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 917
Re: gefallen RKT in Normandie
« Antwort #3 am: 16.03.14 (09:26) »
So, hab Dir die Liste per email geschickt.
Hauptsächlich handelt es sich um RKT zum EK, aber auch zwei Pour le Merite-Träger, zwei RKT zum KVK
sowie einige DKiG-Träger sind darunter.

Als Beispiel von einer Grablage in der Normandie bring ich mal die vom erfolgreichen Panzerkommandant
Michael Wittmann, eines der wenigen Gräber, an dem Blumen und ein Kranz steht.
Er liegt auf der Kriegsgräberstätte "La Cambe" (Block 47 Reihe 3 Grab 120F-120G)



~ sic transit gloria mundi ~

Suche Informationen, Unterlagen, Fotos, Urkunden und Sonstiges zum KGzbV 323/Transportgeschwader 5 (Me 323 Gigant), der schweren Panzerjägerabteilung 560 (Nashorn/Jagdpanther)
Ausserdem Feuerzeuge die in Kriegsgefangenschaft in Tunesien/Afrika hergestellt wurden.

nikkel

  • Gast
Re: gefallen RKT in Normandie
« Antwort #4 am: 30.08.15 (17:44) »
Hallo MM,
hast du meine PM erhalte ?

grusse Mike

 

post