Autor Thema: Royal Air Force - Grundausbildung, Ausbildungsabläufe, Flugschule  (Gelesen 1108 mal)

Horrido28

  • Gast
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Informationen zum Thema Ausbildung in der Royal Air Force hauptsächlich zwischen 1936 (Gründung des "Training Commands") und der
Zeit nach der Luftschlacht um England (etwa bis zum Start des British Commonwealth Air Training Plan 1941), bin aber auch dankbar für Infos über die Zeit vor '36/ nach '41.

Präziser formuliert suche sich:
- Infos zur infanteristischen Grundausbildung (v.a. Dauer?)
- weitere Ausbildungsstationen? (Bsp. Dt. Luftwaffe: Grundausbildung ->Flugzeugführerschule A/B -> Jagdfliegerschule ?)
- Ab welchem Zeitpunkt waren die Piloten "fertig" mit der Ausbildung? (Bsp. Dt. Luftwaffe: OG/ Uffz.)
- wie wurden Piloten aus der Reserve und der RAFVR bei Kriegsbeginn einsatztauglich gemacht (muss ja schneller gegangen sein als bei unvorbereiteten Anwärtern)

Im Internet habe ich nichts Brauchbares finden können bzw. nur in unbefriedigender Detaillierung, und meine Heimbibliothek umfasst leider nur Werke zur Dt. Luftwaffe im Bereich Ausbildung/ Flugzeugführerschulen.

Vielleicht hat der eine oder andere User hier zufällig ein paar Seiten mit Infos hierzu zu Hause - aber auch für Links, auf die ich noch nicht gestoßen bin (nach Stunden intensiver Suche) wäre ich sehr dankbar.


Gruß und Horrido!!!

Nachtrag: Hier wäre ein interessantes Buch dazu, ist mir aber etwas zu teuer Special Trust and Confidence: The Making of an Officer
« Letzte Änderung: 08.03.14 (11:50) von Horrido28 »

 

post