Autor Thema: Meine erste Sammelbestellung - Personalstammdaten und Infanterie-Einheiten  (Gelesen 2458 mal)

ralfanton62

  • Gast
    Liebe Interessenten,
     
    ich würde gerne folgende Sammelbestellung durchführen:

    Personalstammkarten
     H6/353 – Roll 901 - Volksgrenadiere
     Continued from roll 900. An alphabetically arranged card file for officers attached to Volksgrenadier
    Divisions, Eser through Hutzel.
    Roll 901 includes 2,507 unnumbered frames.


    H6/354 – Roll 906 - Infanteriedivisionen
     A card file for infantry commanders, arranged by rank and thereunder alphabetically, giving name, branch of service, date of rank, date of birth, assignments, and decorations. This file continues
    through 908.
    Roll 906 includes captain (hauptmann), Abel through Zorn; and major, Ackermann through Koschorrek.
    Roll 906 includes 2,527 unnumbered frames.

    H6/354 – Roll 907 - Infanteriedivisionen
     Continued from roll 906. A card file for infantry commanders. Major, Kraaz through Zyglinski;
    lieutenant colonel (oberstleutnant), Abel through Welker; and colonel (oberst), Abe through Dauner.
    Roll 907 includes 2,623 unnumbered frames.

    H6/354 – Roll 908 - Infanteriedivisionen
     Continued from roll 907. A card file for infantry commanders. Colonel (oberst), Debschnitz von
    through Zwick; brigadier general (generalmajor), Alberti von through Zwade; major general (generalleutnant), Adolph-Auffenberg through Zuelow von; lieutenant general (general d. Infanterie), Abraham through Zangen von; and general (generaloberst), Blaskowitz through Weiss.
    Roll 908 includes 2,541 unnumbered frames

    H 6/688 – Roll 944
    An alphabetically arranged card file for Volksgrenadier Engineer officers, giving name, date and place of birth, date of entry into service, civilian occupation, training, and assignments. The complete file,
    included on the 916 unnumbered frames of this roll, is divided into two parts as follows: Part 1,
    Ahrens through Zschoyan; and Part II, Ach through Ziegelski.

    Außerdem würde ich noch die folgenden Rollen anfordern:
     
    Infanterieeinheiten
     326. Infantry Division
     T315-2040
     Die Rolle beginnt im Jahr 1942, führt durch bis 1945 und endet mit letzten Auzeichnungen östlich des Rheins im Westerwald. Genaue Inhaltsangabe findet Ihr hier maparchive.ru/division/part12/326_Infanterie-Division.pdf:
     
    383. Infantry Division
     T315-2181
     Die Rolle beginnt am 1. Juli 1943 und endet mit dem 30. September 1943 und befasst sich mit den Kampfaufgaben der 383. ID während des Unternehmens Zitadelle. Die Inhaltsangabe dazu findet Ihr hier: maparchive.ru/division/part14/383_Infanterie-Division.pdf
     
    Als Bonus biete ich die Rolle von der 353. ID und VGD.
     T315-2149
     Der Film beginnt 1943 und endet 1945 im Ruhrkessel, es ist der einzige Microfilm, welcher von einer Ruhrkessel-Einheit vorhanden ist.
     Die Rolle liegt mir bereits vor und wird den Sammelbestellern, die sich an sämtlichen Rollen beteiligen, als Bonus draufgegeben.


    Leider kann ich die Bestellung erst dann vornehmen, wenn sich zu sämtlichen Rollen mindestens 10 Mitbesteller finden. Wenn bei einer Rolle die geforderten 10 Mitbesteller nicht zusammenkommen, so wird diese auch nicht bestellt.
     

    Eine Auslieferunng der bestellten Filme kann als Download von meinen Internetseiten (ohne Beschränkung in der Datenmenge) bzw. via Wetrans erfolgen, beides wäre mir aus verschiedenen Gründen am liebsten. Alternativ besteht natürlich auch die Möglichkeit des Versandes auf DVD, hierbei werden verständlicherweise je Rolle 2,00 Euro zusätzlich berechnet.

    Die Sammelbestellung bleibt offen bis zum 13. März 2014, dann werden die Rollen bestellt.
     
    Wie üblich, muss auch ich auf Vorkasse bei Bestellung der Filme bestehen.
     
    Wenn Ihr Fragen zum Ablauf habt, stellt diese bitte hier im Beitrag und auch via Email.

    Wer mitbestellen möchte, soll dieses bitte wie folgt machen:
     
  • Email direkt an mich (nara@das-kriegsende.de)
  • als Antwort hier im Thema.
Bitte gebt in der Email an mich gleich Eure Adresse (bei DVD-Versand) an, exakt welche Rolle Ihr bestellt und wie Ihr das Material erhalten möchtet.
 
Als Zahlungsmöglichkeit biete ich NUR die Überweisung auf mein Konto an, bitte kein Paypal, wer aber unbedingt auf Paypal besteht, übernimmt bitte auch die Gebühren!
 
Die Bestellung wird wahrscheinlich bei NARA durchgeführt, allerdings habe ich ebenfalls die Möglichkeit ins Auge gefasst, bei einem Kontakt in der Sowjetunion zu bestellen, wobei ich allerdings Angst habe, dass die Qualität darunter leiden könnte. Hierüber werde ich aber noch vor der Bestellung genau informieren. Zudem werde ich regelmäßig einen Status setzten auf die Sammelbestellung.


Da dies meine erste Sammelbestellung ist, bitte ich um Nachsicht, falls irgendwas nicht den gewohnten Abläufen entsprechen sollte und bitte darum, dass Ihr mich darauf hinweist.
 

Sollte diese Sammelbestellung "ordentlich über die Bühne gehen", bin ich gerne bereit, weitere Bestellungen durchzuführen!
 

So, viele Grüße sendet
 

Ralf Anton Schäfer

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
dabei..alles..download...

ralfanton62

  • Gast
Leider kommen derzeit zu wenige Mitbesteller zusammen. Aus diesem Grunde würde ich die Aktion gerne weiterlaufen lassen bis einschließlich den 13. April 2014.

Sicherlich wird sich dann noch der eine oder andere mit ranhängen.

Der aktuelle Zwischenstand liegt bei

Rolle 901 - 3
Rolle 906 - 6
Rolle 907 - 6
Rolle 908 - 6
Rolle 944 - 3
T315-2040 3
T315-2181 3
T315-2149 2

Das Ergebniss ist also derzeit noch etas Mager, darum bitte ich, vielleicht auch einmal im Bekanntenkreis nachzufragen, vielleicht hat noch jemand Bedarf?

So! Also ab in die zweite Runde...

Viele Grüße


Ralf



 

post