Autor Thema: Blaue Division  (Gelesen 1537 mal)

Historyfan44

  • Gast
Blaue Division
« am: 28.01.14 (15:15) »
Hallo,

ich habe mal in einem Geschichtsbuch über den Zweiten Weltkrieg gelesen und dabei die Blaue Division gefunden. Sie kam aus dem eigentlich neutralen Spanien und wurde an die Ostfront als Unterstützung für die Deutschen geschickt. Weiß jemand etwas darüber, wenn ja schreibt es doch bitte.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Offline Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6510
Re: Blaue Division
« Antwort #1 am: 28.01.14 (15:20) »
Hallo,

da gibts viel. Such doch mal im netz nach der 250. Infanterie-Division.. oder Division "Azul".

Da findest Du genug.

grüsse

Offline Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2165
Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

Wenn ein Mann sagt er hat keine Angst zu sterben, ist er entweder ein Lügner oder ein Gurkha!
Field Marshal Sam Maneksha

 

post