Autor Thema: Ich suche den Ort Kostrogovou in Estland  (Gelesen 6325 mal)

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Ich suche den Ort Kostrogovou in Estland
« am: 09.04.12 (09:40) »
Moin,

bin da schon die ganze Zeit am Suchen..aber bisher nichts gefunden. Es handelt sich dabei um einen Angehölrigen des Jäger-Regiments (24) L der am 05.08.1944 in diesem Ort gefallen ist.
Das Regiment unterstand der 12. Luftwaffen-Feld-Division und war im Raum Riga im Einsatz..was dann eigentlich nicht mehr zum Sterbeort "in Estland" passt

Hier mal der Name geschrieben:


Bernhard_63

  • Gast
Re:Ich suche den Ort Kostrogovou in Estland
« Antwort #1 am: 20.07.12 (05:43) »
Hallo Balsi,

der Shtetl Seeker bietet bei der Suche nach "Kostrogovou"
ein
Kostryukovka, Костюковка, Kostyukovka   54°24' N 21°02' E
bei Königsberg an.

Gruß
Bernhard


   
 

Ultima

  • Gast
Re: Ich suche den Ort Kostrogovou in Estland
« Antwort #2 am: 17.02.14 (21:54) »
Moin,

worauf begründet sich deine Annahme, dass der Ort in Estland liegen muss?

Gruß
Christian

Ultima

  • Gast
Re: Ich suche den Ort Kostrogovou in Estland
« Antwort #3 am: 19.02.14 (20:01) »
Moin,

also ich hätte ein Kostogovo im fraglich Raum anzubieten. Besteht da noch Interesse?

Gruß
Christian

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Ich suche den Ort Kostrogovou in Estland
« Antwort #4 am: 19.02.14 (20:13) »
Hallo,

also ich muss gestehen, das ich gerade echt nicht mehr weiss, was ich damals gesucht habe... aber ich würde das dann doch gern wissen, wo es liegt. Vielleicht weiss ich ja dann wieder woher ich es hab.

Danke

Ultima

  • Gast
Re: Ich suche den Ort Kostrogovou in Estland
« Antwort #5 am: 19.02.14 (22:13) »
Moin,

ist ja auch schon ein paar Tage her.  :)

Die 12.LwFDiv unterstand im fraglichen Zeitfenster dem XXVIII.AK. Dieses lag im Bereich Pleskau nach Süden entlang der Velikaja Richtung Ostroff.
Am 10.08.44 lag die Front auf der Linie der Marienburg-Stellung (ostwärts Petschur - Laura - Marienburg). D.h. irgendwo dazwischen muss nach meiner Meinung das gesuchte "Dorf" liegen.

Daher meine Vermutung, dass das Dorf Kostogovo (Kostogõvo) das gesuchte sein könnte. Liegt ca. 14km südostwärts von Irboska.
Liegt somit aber auch ein paar Kilometer ostwärts der damaligen estnischen Landesgrenze, deshalb die obige Frage.
Kann man hier auch Bilder einstellen? Da könnte ich den Kartenausschnitt zeigen.

Gruß
Christian

Jürgen Fritsche

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 466
Re: Ich suche den Ort Kostrogovou in Estland
« Antwort #6 am: 24.02.14 (01:18) »
Moin Robert,

der von Dir gesuchte Ort heißt übrigens, so die Handschrift in Sütterlin, "Kostrogowu" - das von Dir als "vo" Gelesene ist ein Sütterlin-"w" ...
Viele Grüße,
Jürgen



(Aktives Banner, bitte anklicken ...)

 

post