Autor Thema: NARA Rollen zu den Kriegsgräbern  (Gelesen 2052 mal)

uwys

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 769
NARA Rollen zu den Kriegsgräbern
« am: 21.12.13 (14:41) »
Hallo,
ich hab leider keine Ahnung wie ich da suchen muss, aber gibt es NARA Rollen zu den Kriegsgräbern bzw. zu den Wehrmachts Gefallenen Offizieren (WGO)?
Die Rollen T78 880 und 881 sind mir bekannt.
Ich weiss aber auch das die WGO´s die Aufgabe hatten alle Gräber zu fotografieren und die Bilder an die Hinterbliebenen zu senden, zumindest weiss ich das bis 1943.
servus
uwys
Keine Macht den doofen!
www.deutsche-ehrenmale.de

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: NARA Rollen zu den Kriegsgräbern
« Antwort #1 am: 22.12.13 (07:50) »
Hallo,

ich suche danach auch..aber bislang habe ich nichts entsprechendes gefunden. In Freiburg gibts ne Akte eines WGO der 3. Panzer-Armee. Aber bei Nara ausser den beiden genannten Filmen wohl nix.

Grüsse

uwys

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 769
Re: NARA Rollen zu den Kriegsgräbern
« Antwort #2 am: 22.12.13 (10:12) »
Ich vermute mal das die alle beim Volksbund liegen, denn auf den meisten Schriftstücken steht auch handschirftlich der Vermerk "Kopie an den Volksbund".
Der wird sie wohl nicht rausrücken.
servus
uwys
Keine Macht den doofen!
www.deutsche-ehrenmale.de

 

post