Autor Thema: Pforzheim - 23.02.1945  (Gelesen 2827 mal)

merlin61

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 1019
Pforzheim - 23.02.1945
« am: 23.02.06 (22:02) »
Pforzheim - Glied in einer Kette von sinnloser Zerstörung: http://www.angriff1945.de/
Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.

merlin61

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 1019
Re: Pforzheim - 23.02.1945
« Antwort #1 am: 24.02.06 (17:46) »
Interessant, was man so alles auf der von mir im ersten Posting gesetzten Link zu Pforzheim finden kann:



Erwähnenswert vor allem der letzte Absatz, wo es um Kritiken über Bücher (u.a. zu Pforzheim) und deren Inhalte geht:

Zitat
[...] Hier würden "Behauptungen ohne Beweise und Geschichtslügen durch Weglassen der
Gründe, warum die Alliierten Pforzheim auf der Zielliste setzten", verbreitet, wird beklagt.

Fehlende Vorgeschichte zu Pforzheim ?
Nun, wenn man sich mit seiner Kritik an fehlenden Informationen oder auch Hintergründe bereits im selben Atemzug, sprich
in der eigenen Kritik
, über G(u)ernika oder der Luftschlacht um England deutlich erkennbar bereits selbst als oberflächlich "entlarvt"
und dann noch ein Hitler-Zitat ("Wir werden ihre Städte ausradieren") aus dem Zusammenhang reisst und ansonsten nicht weiter darauf
eingeht, der hat sich mMn völlig zu Recht bereits selbst disqualifiziert, den Aufwand / die Recherche eines Buch-Autors kritisieren zu dürfen.

Wie naiv ist manch einer, oder für wie wichtig nimmt sich eigentlich manch Friedens-Aktivist, um seine Mitmenschen mit solch einem Geschwätz zu provozieren ?
Als Nächstes folgen dann wohl (Friedens-?)Plakate wie: "Bomber Harris - do it again", "Happy Birthday Luftangriff" und "Deutsche Täter sind keine Opfer"...  >:(
Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.

 

post