Autor Thema: Unbekanntes Brustkreuz ?  (Gelesen 3166 mal)

Redsnapper

  • Gast
Unbekanntes Brustkreuz ?
« am: 02.11.13 (12:51) »
Hallo zusammen

ich habe da mal eine Frage wer kennt diesen Orden ?

Für was wurde dieser verliehen ?

Dieses Rätsel stellt sich mir seit ca 14 Tagen denn es ist nichts darüberim Netz zu finden.

Eventuell hat ja jemand von euch eine Ahnung und entsprechende Literatur um diesen Orden zu identifizieren.

Gruß
Red
http://s14.directupload.net/file/d/3429/bovs73r7_jpg.htm


GR162

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 569
Re: Unbekanntes Brustkreuz ?
« Antwort #1 am: 02.11.13 (16:05) »
Es wird auch ein Rätsel bleiben,da es ein phantasie Orden ist.Unterlage ähnlich deutschem Kreuz und der Rest irgendwas. schnell entsorgen ist das beste.

Gruß Sascha

Redsnapper

  • Gast
Re: Unbekanntes Brustkreuz ?
« Antwort #2 am: 04.11.13 (15:38) »
Hallo Sascha,

entsorgen werde ich es wohl eher nicht ;)

mal schauen ob irgenwer eine andere Idee hat was das sein könnte.

Gruß
Michael

GR162

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 569
Re: Unbekanntes Brustkreuz ?
« Antwort #3 am: 04.11.13 (20:14) »
Ja die Polen, auf dessen Märkten diese Phantasieabzeichen gerne auch mit Totenköpfen usw. angeboten werden.

ganz beliebt auch alles mit Schraubschreibe und die Markierungen darauf sprecehn auch Bände.

Im Doehle sind alle regulaeren Orden und Ehrenzeichen drin,da ist es nicht dabei. Herr Doehle sollte es wissen,er war der Chef der Ordenskanzlei im dritten Reich.

für mich ganz klar ein Phantasiestück mit bischen optik vom Deutschen Kreuz.

solltest du es weiterverkaufen machst du dich strafbar nach §86/86a  verbreiten von verfassungsfeindlichen Symbolen,sagst du beim Verkauf nicht Kopie oder Phantasie dazu,dann sogar des Betruges.

aber viel Glück beim irgendwer anders nach Ideen Fragen.

geh mal in ein Sammlerforum wie z.B. http://www.sammlergemeinschaft-deutscherauszeichnungen.org/  und hör mal was die meinen.

Gruß Sascha

Redsnapper

  • Gast
Re: Unbekanntes Brustkreuz ?
« Antwort #4 am: 04.11.13 (20:27) »
Hallo Sascha

Ein Verkauf kommt nicht in Frage da es mir ,

1.nicht gehört und
2.sich nicht in meinem Besitz befindet

Habe das "Ding" bei einem Arbeitskollegen fotografiert weil ich sowas noch nie gesehen habe und irgenwie interessant war.

Aber das die Polen auf ihren Märkten tolle selbsterfundene Sachen anbieten ist mir schon bekannt.

Besten Dank für deine Mühe

Gruß
Michael