Autor Thema: Regiment Germania  (Gelesen 2903 mal)

Tobias

  • Gast
Regiment Germania
« am: 23.02.06 (16:08) »
Soweit ich weiß gibt es eine Regimentgeschichte die im Selbstverlag der Truppenkameradschaft herausgebracht worden ist. Weiß da jemand etwas genaueres?
Und ich habe hier ein Literaturangebot zum Regiment gesehen:

Absolut seltenes Teil, dürfte im Eigenverlag hergestellt worden sein, habe auf einem Dachboden einige Exemplare gefunden. Titel: Der II Zug greift an. Beschrieben wird der Tagesablauf des 2. Zuges/RGT Germania in der Zeit von Mai bis Juni 1940. Dazu gibt es eine Ehrentafel mit den verliehenen EK sowie ca. 20 S/W Skizzen. Buch ist DIN A4, gebunden, maschingeschrieben.

Preis wäre 30 Euro und wäre 2 mal vorhanden. Was meinen die Experten dazu? Bild dazu könnt ich bei Bedarf schicken, wenn mir jemand erklärt wo ich das hochladen kann und wie das geht.

MBS

  • Gast
Re: Regiment Germania
« Antwort #1 am: 24.02.06 (15:58) »
Hi Österreicher ,
Finger weg von dem Teil. Vermutlich meinst Du den Verkäufer bei militaria web ?
1. sind das alles Kopien die der verkauft ( daher auch keine Bilder ) . Den haben sie unter anderen Namen bei ebay auch schon abgeschossen.
2. Das Original ist aus dem Krieg ( ähnlich wie " drauf dran und durch " von der 10. SS Frundsberg  mit wirklich nur eingeschränktem Infowert.
Das Original hat wenigstens noch Sammlerwert aber 30 Euro plus Porto für Kopien ? Das das welche sind gibt er ja nicht an und es gibt keine legalen Nachdrucke durch die Kameradschaften !
Gruß MBS

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Regiment Germania
« Antwort #2 am: 24.02.06 (16:13) »
Jaja , die berüchtigten "Dachbodenfunde"   ;D

Jan-Hendrik

Tobias

  • Gast
Re: Regiment Germania
« Antwort #3 am: 24.02.06 (20:56) »
Es ist nicht von militaria! Und es war ein Photo mit dabei! Ich hab ihn schon mal angefragt bezüglich Kopie! Leider noch ohne Antwort.  Achja, es verkauft ein Österreicher und ich hab jetzt eins davon gekauft. Ich würd, wenn ich das 2te auch nehme, es gerne weitertauschen, falls daran Interesse besteht. Und ich kenn den Verkäufer nicht, von dem her wäre er wenigstens nicht negativ vorbelastet!
« Letzte Änderung: 24.02.06 (21:07) von Tobias »

Felix S.

  • Gast
Re: Regiment Germania
« Antwort #4 am: 24.02.06 (23:39) »
Hallo Tobias,

Meinst du etwa "Gunmar" der schon hunderte Exemplare von dieser "raren" Kopie verkauft hat? Auf eBay sind noch zwei Anbieter mit dem gleichen Kram unterwegs.
Vom Inhalt her ist das Werk schon interessant, nur eine schlechte Kopie ist schade ums Geld, höchstens 10 Euro fürs Kopieren.

Es gibt immer mehr von diesen Profiteuren (leider in letzter Zeit auch Anbieter die ich eigentlich sehr geschätzt hatte :'), die zig Kopien als "rar" anbieten, oder als Nachdruck irgendeiner Kameradschaft anbieten. ;D



Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Regiment Germania
« Antwort #5 am: 24.02.06 (23:47) »
Hey , so ist das sogar noch ne brauchbare Kopie ! Hab grade ne Kopie von nem KTB der Brigade "Nederland" in der Hand , da ist die Reproduktion so schlecht , das Du ca. 10 % der Seiten de facto nicht entziffern kannst  :o ::)

Jan-Hendrik

Felix S.

  • Gast
Re: Regiment Germania
« Antwort #6 am: 24.02.06 (23:52) »
Denkste!

Hab mir nur die Besten ausgesucht.  ;D

Tobias

  • Gast
Re: Regiment Germania
« Antwort #7 am: 25.02.06 (11:11) »
Der Verkäufer ist dieser "Gunmar". Ich hab bei Ebay aber noch nichts gekauft von ihm, wußte deshalb nichts davon. Ich habe bei ebay die Kompaniegeschichte der 3./T.I.R.3 um 50 Euro verkauft obwohl ich mir dazu geschrieben habe, mir nicht sicher zu sein obs eine Kopie war oder nicht. Der Druck war jedenfalls einwandfrei. Ich denke mal, man wird das Original sowieso nicht bekommen und es womöglich auch so nicht erkennen, deshalb bleiben halt eben nur diese Nachdrucke.

Jetzt bleibt mir nur zu hoffen, daß für die 30 Euro ich ein sauberes Exemplar bekomme!