Autor Thema: Namentliche Verlustmeldung - 6. SS Freiw. Sturmbrig. 'Langemarck'  (Gelesen 3583 mal)

Herr Winkeler

  • Gast
Ich habe 1 pagina van der namentlichte verlustmeldung.

Wo sol ich zum biespiel dieses von der SS Freiw. Leg. Flandern und 27 SS Freiw. Div. Langemarck finden?

Gruss

Wim




Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Leider versteht man nicht wirklich was du wissen willst!?

Unfortunately, no one does really understand what you want to know?


siehe auch:

Josef van Bockel wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Hundinurga - Estland

Der Volksbund ist bemüht, auf der Grundlage von Kriegsgräberabkommen die Gräber der deutschen Soldaten zu finden und ihnen auf Dauer gesicherte Ruhestätten zu geben. Wir hoffen, in nicht allzu ferner Zukunft auch das Grab von Josef van Bockel zu finden und die Gebeine auf einen Soldatenfriedhof überführen zu können.

Name und die persönlichen Daten des Obengenannten sind auch im Gedenkbuch der Kriegsgräberstätte verzeichnet. Sie können gern einen Auszug bei uns bestellen.

Bitte beachten Sie, dass auf einigen Friedhöfen nicht die aktuelle Version ausliegt, somit kann der Name Ihres Angehörigen darin evtl. noch nicht verzeichnet sein.
Nachname: van Bockel
Vorname: Josef
Dienstgrad: Untersturmführer  (2.Kompanie lt. deiner Meldung)
Geburtsdatum: 22.08.1923
Geburtsort: Merxem
Todes-/Vermisstendatum: 28.07.1944
Todes-/Vermisstenort: Kinderheim westl.Narwa

Quelle: http://www.volksbund.de



Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

Herr Winkeler

  • Gast
Meine frage ist einfach.

Ist es moglich die Namentlichte Verlustmeldungen von das SS Freiwilligen Legion Flandern und die 27. SS Freiwilligen Grenadierdivision Langemarck zu bekommen?


Gruss

Wim

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Hallo,

ich denke das wird wohl nur über die WASt zu bekommen sein. Oder aber nach Kontakt mit den einschlägig bekannten Historikern oder Forschern dazu.
In Antwerpen ist das Archiv zu den Flamen hingekommen. Allerdings noch nicht mal im Ansatz gesichtet.

grüsse