Autor Thema: Neue NARA-Bestellung  (Gelesen 1671 mal)

Gebirgsmarine

  • Gast
Neue NARA-Bestellung
« am: 26.06.13 (22:33) »
Neue NARA-Bestellung

Hallo Forscher, Sammler und Interessierte!

Habe dieser Tage die unten aufgeführten 3 NARA-Rollen geliefert bekommen.
Bezahlt sind sie schon.
Diesmal habe ich bewusst vorher keine Sammelbestellung ins Netz gegeben. Wollte erst abwarten was tatsächlich angekommen ist.
Leider fehlt wieder einmal die vierte bestellte Rolle der 6. SS Gebirgs-Division Nord.
Habe diese Rolle gleich wieder in meine neue Bestellung, die schon abgegangen ist, aufgenommen.
Wer sich wieder an diesen 3 aktuellen Rollen beteiligen möchte ist herzlich eingeladen.
Bestellnachricht bitte als PN, oder wer sie hat, direkt an meine Mailadresse.

Würde mich freuen, wenn wieder viele mitmachen.

Die Auslieferung per Post oder WeTransfer kann aber urlaubsbedingt erst Ende Juli erfolgen.

Viele Grüße
Gerhard



NARA-ROLLEN von der EISMEER,- LAPPLAND,- NORWEGENFRONT.



T-312 - R 1073 Gebirgs-AOK 20 (Norwegen 1945)

Funkpläne AOK 20 vom Sept. 1944 – März 1945
Besprechungen Gen. Boehm, OB AOK 20 mit Feldmarschall Keitel, Generaloberst Jodl, GA Dönitz u Walter Schellenberg über die Möglichkeit eines Übertritt u. Internierung des AOK 20 nach Schweden.
Ia – Befehle u. Berichte betr. Deserteure, Partisanen usw. 23.3. – 25.5.45.
Ia – Befehle u. Berichte betr. Kapitulation, Entwaffnung Rückführung der Truppe aus Norwegen 1.4. – 6.6.45
Telegramm Dönitz betr. Kapitulation.
Operationen „Pennanen“ 1942 u. „Nordlicht“ 1945.
Karten über die letzte Phase der Operationen in Finnland und Nordnorwegen.
Ic – Sammelmappe über das rückwärtige Feindgebiet Geb-AOK 20


T-315 – R 103 2. Gebirgs-Division (Eismeerfront)

Ia, Tätigkeitsbericht. 4.11.1941 – 31.5. 1942.
Ib, Kriegstagebuch 1.11.1941 – 31.5.1942.
Ill, IVa, IVb, IVc, IVd u. FPM, Tätigkeitsberichte. 1.11.1941 – 31.5.1942.Nov.
la, Kriegstagebuch 1 und 2 vom 1.6. – 31.12.1942.


T-315 – R 1464 163. Infanterie-Division (Finnlandfront)

Ia-Anlagen 1.4. – 15.5.42
Übungen, Verlegung nach Finnland und Sicherung. Aufklärungsergebnisse. Situation am Swir und an der Ladogafront.
Artillerieaktivitäten beider Seiten.
Gefangenenvernehmungen.
Ãœbersetzungen von Berichten der Finnischen Karelien-Armee, 6. Finnisches Korps, 8. Finnische Infanterie-Division.
Zusammenarbeit mit den Finnen.
Kampfbericht des II. IR 310 in Lappland vom 14.5. – 26.5.1942.
Kampfbericht des III. IR 307 vom 11.5. – 26.5.1942 in Lappland.