Autor Thema: Sturmgeschütz-Ersatz-und-Ausbildungsabteilung 300 im Februar 1945  (Gelesen 2588 mal)

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Kann es sein, daß Teile der Sturmgeschütz-Ersatz-und-Ausbildungsabteilung 300 aus Neiße / Oberschlesien im Februar 1945 in Pommern zum Einsatz kamen ? So im Raum Naugard.

ToNi

  • Gast
Hallo!
Bin auf der Suche nach Angaben zur Sturmgeschütz-E.u.A Brigade 300 auf deinen Beitrag gestoßen.
Mein Vater war bei dieser Einheit bis zu seiner Verwundung .
Leider kann ich seine Karte mit den Marschbefehlen nicht 100%ig entziffern (2.8.43 - 7.12.43), aber auf einer Bescheinigung vom 25.04.1945 steht:
"... ist lt. G.Buch (vernichtet bei Sturmgesch.E.u.A.Brig.300, Mühlhausen,am 4.4.45) nach . . ."

Hoffe hat etwas weitergeholfen.

ToNi

 

post