Autor Thema: Suche Bücher/Infos über Spezialeinheiten der Achsenmächte  (Gelesen 2237 mal)

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380

Ich bin auf der Suche nach Informationen über die Spezialeinheiten der Achsenmächte, also Kommandos, Marineinfanterie, Fallschirmjäger, Kampfschwimmer usw. der verbündeten Achsenmächte.

Bisher habe ich nur dieses Buch über japanische Fallschirmjäger:



Suche auch näheres zur sogenannten finnischen Sissi-Infanterie sowie zu den japanischen SNLF-Einheiten.

Bei den Ungarn, Rumänen, Kroaten usw. bräuchte ich erstmal Informationen ob und welche Einheiten es gab.
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

schwarzermai

  • Gast
Kriegsschauplatz Kroatien
von Franz Schraml

Kroatischen Inf.Div. in der Wehrmacht

aber die meinst Du sicher nicht, oder?

Uwe

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380

Nicht so das was ich hier suche, aber werde ich trotzdem im Auge behalten, weil mich Achsenmächte an sich ja auch interessieren.  ;)
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit