Autor Thema: Fallschirmjäger - Kameradensuche  (Gelesen 2882 mal)

Jutta Kopf

  • Gast
Fallschirmjäger - Kameradensuche
« am: 20.05.13 (17:56) »
Hallo, suche jemanden oder noch Lebende, die meinen Pappa gekannt haben. Er war Fallschirmjäger, wurde vor Malta abgeschossen, hat aber überlebt. Wurde dann von den Amis in Gefangenschaft genommen, in El Alamein. Hier kam er dann aber ganz super gesund zurück, was nicht vielen vergönnt war. Meine Papa wurde 1923 geborgen und ging 1940 in den Krieg.....wenn sich noch jemand erinnern könnte, wäre super  :) Ich bin stolz auf meinen Papa, für alles andere konnte er ja nix.
Außerdem suche ich noch jemand, der vielleicht meinen Opa gekannt hatte. Er war 1940 auf Heimatürlaub, weil Mama geboren wurde und dann mußte er in russische Gefangenschaft, kam nicht mehr zurück.
« Letzte Änderung: 20.05.13 (19:22) von Balsi »

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Re: Fallschirmjäger - Kameradensuche
« Antwort #1 am: 25.05.13 (16:42) »

Ein paar mehr Informationen wären ganz nützlich...

Namen, Einheiten, genauere Daten...
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit