Autor Thema: verstorbene Träger Deutsches Kreuz in Gold  (Gelesen 60432 mal)

Loerscher

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 358
Re: verstorbene Träger Deutsches Kreuz in Gold
« Antwort #75 am: 27.01.16 (22:48) »
Edwin Graf von Francken-Sierstorpff

* 03.07.1921 / + 13.01.2016

DKiG als Oblt. und Chef der 8./Pz.Rgt. 15 am 14.07.1944

Habe ihn gekannt, ein feiner Mensch, sehr schade...


Oliver

MM

  • Ehrenmitglied
  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 917
Re: verstorbene Träger Deutsches Kreuz in Gold
« Antwort #76 am: 01.02.16 (17:16) »
Generalleutnant (Bw) Dipl.-Ing. Wolfgang Otto von Bergh

geb.   22.08.1921 in Ravolzhausen, Kr. Hanau/Main/Hessen-Nassau
verst. 03.12.2015 in ??

20.08.1944 DKiG als Oblt. und StfKptn. 6./LehrG 1
15.05.1944 Ehrenpokal als Oblt.

~ sic transit gloria mundi ~

Suche Informationen, Unterlagen, Fotos, Urkunden und Sonstiges zum KGzbV 323/Transportgeschwader 5 (Me 323 Gigant), der schweren Panzerjägerabteilung 560 (Nashorn/Jagdpanther)
Ausserdem Feuerzeuge die in Kriegsgefangenschaft in Tunesien/Afrika hergestellt wurden.

Rocky

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 718
Re: verstorbene Träger Deutsches Kreuz in Gold
« Antwort #77 am: 02.02.16 (14:24) »
Hallo,

hat jemand Informationen wann und wo der Träger Deutsches Kreuz in Gold

Max Hochleitner
geb. 25,02.1910 in Alkersdorf/NÖ

DKiG 05.12.1943 Hptm.d.R.

verstorben ist?

Gruß

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re: verstorbene Träger Deutsches Kreuz in Gold
« Antwort #78 am: 04.04.16 (09:48) »
Max Lagoda

*   23.01.1920
+   01.04.2016

DKiG am 17.10.1943 als Feldwebel und Bordfunker in der 2. (F) Staffel / Aufklärungsgruppe 100.

MM

  • Ehrenmitglied
  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 917
Re: verstorbene Träger Deutsches Kreuz in Gold
« Antwort #79 am: 04.04.16 (18:38) »
Oh, das ist sehr traurig zu lesen, das Max zu seinem letzten Flug aufgebrochen ist.

Schön das es ihm vergönnt war, bis zuletzt sehr lebhaft an unterschiedlichen Treffen
und anderen Aktivitäten rund ums Fliegen teilzunehmen, wo er als sehr beliebter und
aufgeschlossener Veteran stets umlagert war.
~ sic transit gloria mundi ~

Suche Informationen, Unterlagen, Fotos, Urkunden und Sonstiges zum KGzbV 323/Transportgeschwader 5 (Me 323 Gigant), der schweren Panzerjägerabteilung 560 (Nashorn/Jagdpanther)
Ausserdem Feuerzeuge die in Kriegsgefangenschaft in Tunesien/Afrika hergestellt wurden.

Nidhøggr

  • Gast
Re: verstorbene Träger Deutsches Kreuz in Gold
« Antwort #80 am: 07.04.16 (21:02) »
Bereits am 27.03.2016 verstarb Heinz Monnheimer, Deutsches Kreuz in Gold am 22.03.45 als Oberleutnant d. R. im Gebirgs-Pionier-Bataillon 74

SN

  • Gast
Re: verstorbene Träger Deutsches Kreuz in Gold
« Antwort #81 am: 30.04.16 (14:04) »
Georg Csurusky *01.07.1920    +April 2016 - Begräbnis am 15.04.2016 Friedhof Baumgarten Wien
KG 51
DKiG 01.01.1945

JakeV

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 333
Re: verstorbene Träger Deutsches Kreuz in Gold
« Antwort #82 am: 08.06.16 (22:57) »
Hallo,

hat jemand Informationen wann und wo der Träger Deutsches Kreuz in Gold

Max Hochleitner
geb. 25,02.1910 in Alkersdorf/NÖ

DKiG 05.12.1943 Hptm.d.R.

verstorben ist?

Gruß

Hallo Rocky,

Max Alois August Hochleitner geb. am 25.02.1910 in Alkersdorf/Niederösterreich gest. am 19.12.1993 in ______

Wenn es andere gesuchte Österreicher gibt, Du kannst gerne an mich wenden.

Jake

Rocky

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 718
Re: verstorbene Träger Deutsches Kreuz in Gold
« Antwort #83 am: 09.06.16 (07:22) »
Hallo,

Danke für die Angabe zu Hochleitner.

Gerne nehme ich Dein Angebot wegen "Österreicher" an. Ich suche noch zu

VizeLt.(BH) Johann Gager und
Oberst(BH) Josef Schneeberger

Kann mir jemand sagen, wie viele "Österreicher" mit dem Deutschen Kreuz in Gold/Silber nach dem Kriege im österreichischen Bundeswehr waren? Ich selbst habe ca. 50 Personen ermitteln können.

Gruß
Rocky

Rocky

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 718
Re: verstorbene Träger Deutsches Kreuz in Gold
« Antwort #84 am: 09.06.16 (08:03) »
Hallo,

zu meinen gesuchten Sterbedaten habe ich noch folgende Personen gefunden, von denen ich Sterbeorte suche, es sind

KorpsKdt. Michael Annewanter
GenMaj. Paul Haydvogel
GenMaj. Friedrich Lawatsch
Brigadier Rupert Thurner und
Brigadier Karl Tollschein,

ferner habe ich noch einen Träger des DKiG - 08.11.1944 -

Josef Pichler *18.02.1915 +14.01.1995; er soll Angehöriger des öBH gewesen sein, doch habe ich keinerlei Hinweise auf seinen letzten Dienstgrad.

Gruß Rocky

JakeV

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 333
Re: verstorbene Träger Deutsches Kreuz in Gold
« Antwort #85 am: 09.06.16 (10:28) »
Moin,

Kannst Du, wenn möglich, einen Geburtsort (für mich das wichtigste!) und ein Geburtsdatum oder -Jahr bei jedem Person ergänzen? Die wären für eine Suche sehr hilfreich (aber Angaben für Jahrgänge nach 1915 sind im Allgemeinen schwer zu ermitteln).

Jake

Rocky

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 718
DKiG-Träger Oberst Josef Semmelrock
« Antwort #86 am: 14.06.16 (06:14) »
Hallo,

bei der Bearbeitung der Träger des DKiG ist mir bei Habisohn "RKT im Österreich. Bundesheer" ein

Oberst(BH) Josef Semmelrock *1913 +1996, der zum RK eingereicht war und Träger des DKiG gewesen sein soll, aufgefallen.
Ich suche von ihm Lebensdaten und das Verleihungsdatum des DKiG.

Ferner suche ich von Maj. Rudi Sinner den Geburtsort und das Sterbedatum/-ort.

Ich würde mich um Hilfe freuen.

Gruß

JakeV

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 333
Re: verstorbene Träger Deutsches Kreuz in Gold
« Antwort #87 am: 07.08.16 (14:53) »
Michael Annewanter gest. am 25.07.1998 in Klagenfurt/Kärnten

Wie bereits gesagt, ein Hinweis zum Geburtsort jedes vor 1915 geborenen Persons macht die Forschung möglich oder mindestens leichter.

Jake

JakeV

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 333
Re: verstorbene Träger Deutsches Kreuz in Gold
« Antwort #88 am: 07.08.16 (23:11) »
Und: Karl Tollschein gest. am 07.12.1987 in Klagenfurt/Kärnten

Jake

Rocky

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 718
Re: verstorbene Träger Deutsches Kreuz in Gold
« Antwort #89 am: 08.08.16 (06:30) »
Hallo,

Danke für die Angaben zum Sterbeort.

Gruß

 

post