Autor Thema: 93-jähriger Auschwitz-Aufseher festgenommen  (Gelesen 1597 mal)

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4476
93-jähriger Auschwitz-Aufseher festgenommen
Zitat
Die Staatsanwaltschaft Stuttgart teilte mit, der Mann werde verdächtigt in Auschwitz Beihilfe zum Mord begangen zu haben. Er soll zwischen 1941 und 1945 in dem Konzentrationslager gearbeitet haben.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/polizei-in-baden-wuerttemberg-nimmt-ehemaligen-kz-aufseher-fest-a-898402.html
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-05/festnahme-auschwitz-aufseher
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.ns-verbrechen-ehemaliger-kz-aufseher-verhaftet.05929b9d-08e2-45c0-b1db-c98799661adc.html

Zitat
Mitte April ist es einem Reporter der „Welt am Sonntag“ gelungen, kurz mit Hans L. zu sprechen. Auf die Frage, in welcher Funktion er in Auschwitz gearbeitet habe, antwortete der 93-jährige: „Als Koch, die ganze Zeit“. Von den Krematorien und Gaskammern will er nur gehört haben. Gesehen habe er nichts.
« Letzte Änderung: 06.05.13 (21:34) von Niwre »
Truth is invariant under change of notation. (J. A. Goguen)
Es hat niemand die Absicht, im Privatleben harmloser Bürger herumzuschnüffeln. (W. Schäuble)

 

post