Autor Thema: Generalleutnant Studnitz  (Gelesen 4315 mal)

Leni

  • Gast
Generalleutnant Studnitz
« am: 14.04.13 (13:44) »
Hallo,
bin auf Euer Forum gestossen, weil sich in den Unterlagen unseres verstorbenen Grossvaters eine handschriftlich und mit Bild versehene Dankeskarte von Generalleutnant von Studnitz an ihn gefunden habe und gerne wüsste, ob dafür Verwendung besteht bzw. was ich damit machen soll.

Lieben Gruß
Leni

uwys

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 769
Re: Generalleutnant Studnitz
« Antwort #1 am: 14.04.13 (14:52) »
Was heisst das genau?
Du willst die Sachen deines Grossvaters  zu Geld machen?
Keine Macht den doofen!
www.deutsche-ehrenmale.de

Leni

  • Gast
Re: Generalleutnant Studnitz
« Antwort #2 am: 14.04.13 (16:03) »
Die Sachen des Grossvaters gebe ich komplett an einen Sammler ab. Mir geht es jetzt um diese Karte mit Bild, weil ich irgendwo gelesen habe, dass nach solchen Sachen von Studnitz gesucht wird. Habe überhaupt keine Ahnung und schon so Vieles weggeschmissen, was vielleicht noch von Interesse gewesen wäre.

MM

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 917
Re: Generalleutnant Studnitz
« Antwort #3 am: 14.04.13 (20:38) »
...und schon so Vieles weggeschmissen, was vielleicht noch von Interesse gewesen wäre.

Es ist immer schade, wenn Nachlässe so auseinanderkommen, da diese in Gänze natürlich
immer ein komplexeres Bild der damaligen Ereignisse bzw. vom Werdegang des Veteranen
aufzeigen.
« Letzte Änderung: 15.04.13 (08:16) von MM »
~ sic transit gloria mundi ~

Suche Informationen, Unterlagen, Fotos, Urkunden und Sonstiges zum KGzbV 323/Transportgeschwader 5 (Me 323 Gigant), der schweren Panzerjägerabteilung 560 (Nashorn/Jagdpanther)
Ausserdem Feuerzeuge die in Kriegsgefangenschaft in Tunesien/Afrika hergestellt wurden.

R. von Studnitz

  • Gast
Re: Generalleutnant Studnitz
« Antwort #4 am: 18.10.13 (04:01) »
Hallo,
bin auf Euer Forum gestossen, weil sich in den Unterlagen unseres verstorbenen Grossvaters eine handschriftlich und mit Bild versehene Dankeskarte von Generalleutnant von Studnitz an ihn gefunden habe und gerne wüsste, ob dafür Verwendung besteht bzw. was ich damit machen soll.

Lieben Gruß
Leni


Guten Morgen, Leni!

mit Interesse sah ich Ihren Beitrag.
General Bogislav von Studnitz ist ein entfernter Großonkel von mir.
Seine Tochter verstarb letztes Jahr, es leben noch ein Enkel von ihm sowie eine Enkelin.

Ich könnte mir vorstellen, daß beide Enkelkinder sich sehr über besagte Karte freuen würden. Wenn Sie mir diese zuschicken wollten, würde ich sie weiterleiten oder ich kann Ihnen die Adresse zur Verfügung stellen (in den Staaten).

Mit vielem Dank und mit freundlichen Grüßen,

R. von Studnitz
Berlin