Autor Thema: Familienforschung ALFRED Reinhold Hermann Kühn *8.3.1900 Dresden  (Gelesen 3463 mal)

UlrikeUte

  • Gast
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach weiteren Angaben zu der Einheit in der mein Opa war. Im Jan. 1943 war in Tichwin am Ladogasee östlich von Leningrad stationiert.

Kann mir jemand sagen wo diese Einheit vorher war und danach eingesetzt wurde, wo ich etwas zu den Krieghandlungen finde ?  Er war von fast Anfang des Krieges an als Küster o.ä. mit einem Pfarrer unterwegs bis er 1944 in der Normandie von den Amerikanern mitgenommen wurde.  Dann war er bis Sommer 1946 in den USA, bis er entlassen wurde.
Bei der WASt konnte er leider nicht gefunden werden, somit fehlen mir einige Angaben.
Viele Grüße und vielen Dank für jede Info,
UlrikeUte

uwys

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 769
Gehts auch ein bisschen genauer?
Eine Einheit in Tichwin am Ladogasee östlich von Leningrad, diese Aussage ist ungefähr so wie in diesem Heuhaufen ist eine Stecknacel.
Entschuldigung ist nicht böse gemeint, aber so kann man nicht suchen.
servus
uwys
Keine Macht den doofen!
www.deutsche-ehrenmale.de

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Hallo,

anhand dieser spärlichen Informationen wird das leider wirklich nichts. Wende Dich doch bitte dazu an die deutsche Dienststelle (WASt) in Berlin.

Grüsse

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Zitat
Bei der WASt konnte er leider nicht gefunden werden, somit fehlen mir einige Angaben.

Das wurde wohl schon versucht. Aber kann es sein, daß da echt keinerlei Angabe zu finden ist ?

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
ach siehste..wenn man nicht genau liest. Hmm...wenn er 1943 schon dabei war..hmm..das wäre aber schon wirklich eine Seltenheit und kann ich mir fast nicht vorstellen. Wenn die allerdings nichts haben, dann wird man nichts mehr finden...davon gehe ich mal aus.

racker

  • Gast
Kann es sein, dass die Akten evtl. in Dresden liegen? Vor etlichen Jahren habe ich eine diesbezügliche Antwort erhalten mich an Dresden zu wenden.

Diese Angabe habe ich nie überprüft, weil ich zusätzlich eine andere Quelle abschöpfen konnte.

Peter

UlrikeUte

  • Gast
Hallo Zusammen,
ich möchte mich ganz herzlich bedanken für die Antworten, die mich zwar nicht richtig weitergebracht haben, aber ich habe es zumindest versucht.

Viele Grüße
UlrikeUte

 

post