Autor Thema: Mehr als 42.000 Orte des Grauens  (Gelesen 1474 mal)

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4471
Mehr als 42.000 Orte des Grauens
« am: 05.03.13 (10:10) »
Mehr als 42.000 Orte des Grauens
Zitat
Die Wissenschaftler am Washingtoner Holocaust Memorial Museum waren selbst entsetzt darüber, was sie bei ihren 13-jährigen Recherchen herausfanden: Statt der bislang angenommenen 7000 gab es in Europa mehr als 42.000 Orte, an denen die Nazis Menschen quälten und töteten. Das Fazit der Forscher: Die Lager seien so allgegenwärtig gewesen, dass die grausame Vernichtungsmaschinerie den Deutschen nicht verborgen geblieben sein könne.

http://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article114114717/Nazis-unterhielten-mehr-als-42-000-Gefaengnisse.html
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/wissenschaftliche-zaehlung-von-ns-lagern-leben-oder-tod-ist-keine-akademische-frage-12103953.html
http://www.fr-online.de/politik/holocaust-kz-viel-mehr-lager-als-gedacht,1472596,22012880.html
« Letzte Änderung: 06.03.13 (15:25) von Niwre »
Truth is invariant under change of notation. (J. A. Goguen)
Es hat niemand die Absicht, im Privatleben harmloser Bürger herumzuschnüffeln. (W. Schäuble)

 

post