Autor Thema: Was sind das für Schlaufen?  (Gelesen 5767 mal)

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7655
Re: Was sind das für Schlaufen?
« Antwort #15 am: 28.03.13 (05:12) »
Wer mit dieser Vorgehensweise nicht klar kommt oder sich nicht extra erst irgendwo anmelden möchte, dann gebe es noch die Möglichkeit, mit einem Moderator Kontakt aufzunehmen. Dann stellen wir das Bild über diesen Umweg selbst ein.

GR162

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 569
Re: Was sind das für Schlaufen?
« Antwort #16 am: 28.03.13 (07:30) »
Hallo,warum gibt es keine Möglichkeit die Bilder direkt übers Forum hoch zu laden ? Ich verstehe das das Speicherplatz und somit Geld kostet. Aber selbst kleine deutlich weniger gute Foren als unseres hier bekommen das auch hin.

Der größte negative Punkt der mir da einfällt ist, das Bilder die über fremde Dienste hier irgendwann ins Forum hochgeladen wurden einfach verschwinden und so die Beiträge sinnfrei werden könnten.

Gruß Sascha

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4482
Re: Was sind das für Schlaufen?
« Antwort #17 am: 28.03.13 (08:56) »
Ganz einfach weil in den meisten Foren der Code zum Upload der Dateien unglaublich schlecht ist und keine vernünftige Validierung der Daten durchgeführt wird. Dadurch dass wir es abgeschaltet haben, war unser Forum vor einigen Attacken sicher und der übrige Code des Forums ist schon schlecht genug. Kostenlosen Webspace und Bilderdienste gibt es heute an jeder Ecke, das müssen wir nicht nachahmen. Außerdem gibt es noch das rechtliche Problem (Urheberrecht, Bildnisrecht, Gewaltdarstellungen...) mit dem sich keiner von uns wirklich auseinandersetzen möchte.
Truth is invariant under change of notation. (J. A. Goguen)
Es hat niemand die Absicht, im Privatleben harmloser Bürger herumzuschnüffeln. (W. Schäuble)

GR162

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 569
Re: Was sind das für Schlaufen?
« Antwort #18 am: 28.03.13 (11:46) »
Hallo,das ist eine logische wenn auch für mich unbefriedigende Begründung. Andere bekommen das auch seit ewigen Zeiten problemlos hin. Aber es ist halt so wie es ist.

Gruß Sascha

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4482
Re: Was sind das für Schlaufen?
« Antwort #19 am: 28.03.13 (12:01) »
Bisher hatte jede bekannte Forensoftware Fehler in diesem Bereich (SMF, phpbb, Woltlab...). Wenn andere Forenbetreiber garantieren können, dass der Hersteller Fehler schnell behebt und die eigene Servervariante zeitnah aktualisiert wird, dann ist das schön. Ganz so problemlos scheint es aber nicht zu sein (siehe mehrfache Hacks von gedenktafel.eu, der Totalausfall und Neustart vom FdW usw.) und ich traue unserer Software und dem "Hersteller" so schon nicht.
Truth is invariant under change of notation. (J. A. Goguen)
Es hat niemand die Absicht, im Privatleben harmloser Bürger herumzuschnüffeln. (W. Schäuble)

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7655
Re: Was sind das für Schlaufen?
« Antwort #20 am: 31.03.13 (20:07) »
Hier das Bild von "Schulze":


Schulze

  • Gast
Re: Was sind das für Schlaufen?
« Antwort #21 am: 02.04.13 (19:55) »
hat zu diesem Totenkopf an einem Luftwaffenärmel keiner eine Information ? 

GR162

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 569
Re: Was sind das für Schlaufen?
« Antwort #22 am: 02.04.13 (19:59) »
Ich hab mal an anderer Stelle gefragt. Von evtl. Ärmelabzeichen des KG54 bis hin zu Kartoffelkäfer Abzeichen kamen Ideen oder Hinweise

Zitat:
Das Kampfgeschwader 54 z.B. hatte einen Totenkopf als Emblem.


Zitat:
Klaus D. Patzwall: "Das Kartoffelkäfer-Ehrenzeichen"
dieser Beitrag ist im Jg. 2003, Heft 2, März-April, S. 75 MILITARIA erscheint

die flugzeuge der einheiten waren mit totenköpfen ähnlich dem gezeigten markiert.


aber bisher nichts konkretes


Gruß Sascha

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7655
Re: Was sind das für Schlaufen?
« Antwort #23 am: 02.04.13 (20:01) »
Vielleicht ist ja bekannt, bei welcher Einheit die Person genau war. Luftwaffe ist immerhin ein großer Begriff.

Schulze

  • Gast
Re: Was sind das für Schlaufen?
« Antwort #24 am: 02.04.13 (20:25) »
leider nein, die Aufnahme ist ein Flohmarktfund.
Auch meine mir bekannten Luftwaffenspezialisten haben so eine Aufnahme noch nie gesehen.

GR162

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 569
Re: Was sind das für Schlaufen?
« Antwort #25 am: 02.04.13 (20:36) »
steht auf der Rückseite etwas drauf oder vorne ein Fotografenstempel ?

 

post