Autor Thema: Nahkampfspange in Gold  (Gelesen 7040 mal)

laik

  • Gast
Nahkampfspange in Gold
« am: 18.06.11 (10:15) »
hi
fehlt Liste ausgezeichnet  

23 october44 (7recep.)
12 december 44 (83 recep.)
16 february 45(16recep)
10 march 45 (13 recep)
danke
« Letzte Änderung: 09.03.12 (18:35) von IM »

MM

  • Ehrenmitglied
  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 917
Re:Nahkampfspange in Gold
« Antwort #1 am: 09.03.12 (15:12) »
häng mich hier einfach mal mit dran:

Gestern ist bei ebay ein Besitzzeugnis für die Nksp in Gold  für knapp 90 Euro über den virtuellen Ladentisch gegangen -> klick



der vorherige Besitzer hatte wohl vorher schon im FdW angefragt, ob man "sowas verkaufen kann" -> klick

seine Angaben dort:

Zitat von: FdW
besitzzeugnis
ss rottenführer
bernhardt bank
16 ss panzergrenadier division reichsführer
verleihe ich für für tapfere teilnahme an 52 tagen
die 3 stufe der nahkampspange
im felde den 25 januar 45
oberführer div kdr

und ich glaube da steht baum oder so

nun meine Frage:

Gab es einen Träger mit obigen Namen?
Ich finde zumindest in meinen Quellen keinen  ???
« Letzte Änderung: 09.03.12 (18:36) von IM »
~ sic transit gloria mundi ~

Suche Informationen, Unterlagen, Fotos, Urkunden und Sonstiges zum KGzbV 323/Transportgeschwader 5 (Me 323 Gigant), der schweren Panzerjägerabteilung 560 (Nashorn/Jagdpanther)
Ausserdem Feuerzeuge die in Kriegsgefangenschaft in Tunesien/Afrika hergestellt wurden.

Freikorps

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 189
Re:Nahkampfspange in Gold
« Antwort #2 am: 09.03.12 (17:16) »
Vernünftige Fälscher hätten wenigstens einen bekannten Namen aus der Literatur genommen. So bleibt das Papier was es ist, eine billige Fälschung für die ein Depp (darf ich wohl ruhig so sagen) auch noch 90. Euro bezahlt hat.

Grüße

Freikorps
« Letzte Änderung: 09.03.12 (18:37) von IM »

Alter.Sammler

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 525
Re:Nahkampfspange in Gold
« Antwort #3 am: 09.03.12 (18:15) »
Die Urkunde ist eine selten schlechte Fälschung.
« Letzte Änderung: 09.03.12 (18:37) von IM »

Nidhøggr

  • Gast
Re: Nahkampfspange in Gold
« Antwort #4 am: 29.11.12 (22:01) »
Da ich kein passendes Thema fand, schreibe ich es hier rein.
Der Träger der Nahkampfspange in Gold, Arthur Richtermeier, ist am 25.08.2012 verstorben.

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Nahkampfspange in Gold
« Antwort #5 am: 16.03.13 (05:52) »


Quelle: NARA T78-946