Autor Thema: Baden-Oos 1943  (Gelesen 1591 mal)

Caron Christian

  • Gast
Baden-Oos 1943
« am: 20.02.13 (09:15) »
sorry , kann mir jemand weiterhelfen : mein Vater war nach seiner Genesung 01.11.42 1.Kompanie Landesschützenbatallion 435 Wolfratshausen / Oberbayern undab05.05.43 bei Stammkompanie Landesschützen-Ersatz-Batallion 5 in Baden-Oos
Frage , was war die Aufgabe der beiden Landes Schützen Batallione ?
Angaben der WaSt , wurde mein Vater 09.05.43 aus dem Militärdienst entlassen ( Grund nicht angegeben ) ?
Wiedereinberufung 24.11.1944 - Stammkompanie Grenadier-Ersatz und Ausbildungs-Batallion 87 / Wiesbaden
Leider ist diese Zeit ein schwarzes Loch in meiner Familiengeschichte und Keiner den ich fragen könnte. Wie ist es möglich ,aus dem Militärd. entlassen zu werden und 1,5 Jahre später wieder einberufen ???
falls mir Jemand weiterhelfen kann ?? herzlichen Dank, Christian