Autor Thema: Gedanken zur Inflation von NARA-Bestellungen  (Gelesen 1486 mal)

Alfons Zitterbacke

  • Gast
Hallo Freunde der Primärquellen!

Zuvorderst möchte ich betonen, dass ich diesen Trend unheimlich positiv finde.

Aber was nützt es, wenn diese Quellen kaum oder niemals einer Auswertung unterzogen werden, sondern auf dem jeweiligen PC des Käufers "ruhen" ...
Alle "hocken" auf unheimliche wichtige militärhistorische Recourcen, aber alles Wichtige - außer Puzzleteile/Fragmente - bleibt dem Interessierten verborgen.

Meinereiner hat sich nun der 24. Pz.Div. gewidmet und erstellt aus den KTB's (1942) alphabetische Namenslisten für die Verleihung von EK II und I.
Inzwischen sind Stab Pz.Gren.Brig. 24/Pz.Gren.Rgt. 21 und das Pz.Gren.Rgt. 26 im PA veröffentlicht.
Die Kradschützen-Abteilung ist im Werden.

Dies ist schon eine "Schweinearbeit", aber wer macht sich diese überhaupt und stellt sie auch noch der Allgemeinheit zur Verfügung - außer gewisse Forenbetreiber und Leute welche einer bestimmten Division/Truppe einen mehr oder minder guten Internetauftritt bereiten.

In diesem Sinne, ran an die Arbeit!!





« Letzte Änderung: 04.01.13 (14:04) von Alfons Zitterbacke »

Offline Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4470
Re: Gedanken zur Inflation von NARA-Bestellungen
« Antwort #1 am: 04.01.13 (12:41) »
Und weil wir schon dabei sind: wir suchen auch immer Leute die gern alte Zeitungen lesen.
Truth is invariant under change of notation. (J. A. Goguen)
Es hat niemand die Absicht, im Privatleben harmloser Bürger herumzuschnüffeln. (W. Schäuble)

Offline Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6545
Re: Gedanken zur Inflation von NARA-Bestellungen
« Antwort #2 am: 04.01.13 (18:55) »
ihr könnt dazu auch unsere Datenbank benutzen..

http://soldaten.balsi.de/index.php?action=list&cat=400&subcat=0

Offline heinrich20

  • Aspirant
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Gedanken zur Inflation von NARA-Bestellungen
« Antwort #3 am: 05.01.13 (21:54) »
Hallo Uwe,

da muß ich Dir schon ein Lob für Deine Arbeit aussprechen. Die viele Arbeit die in Deinen Listen steckt unterschätzt gewiss keiner und Du kannst wohl sicher sein, dass Deine Arbeit auf einigen Festplatten ruht.

Gruß Heinz

Alfons Zitterbacke

  • Gast
Re: Gedanken zur Inflation von NARA-Bestellungen
« Antwort #4 am: 15.02.13 (08:27) »
Moinsen,

inzwischen ist das Projekt fast beendet und hier zu sehen:

http://forum.panzer-archiv.de/viewtopic.php?t=11143&highlight=

Gruß Uwe