Autor Thema: Guten Rutsch ins Jahr 2013  (Gelesen 2375 mal)

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Guten Rutsch ins Jahr 2013
« am: 31.12.12 (18:34) »
Wow.. 2013.. so langsam hab ich Schwierigkeiten genau zu sagen, wann ich mit diesem ganzen Internet-Projekt angefangen habe. Es dürfte so um das Jahr 2000 herum gewesen sein. Gerade eben habe ich noch gelesen, wie wir damals mit nem 56k-Modem ins Internet gegangen sind. Gott was haben wir da für Zeit verdaddelt. Aber lang lang ist`s her. Jetzt schaut man TV übers Internet oder telefoniert.

Tja was hat 2012 gebracht? Für mich lief es wie im Jahr 2011..immer stetig bergauf. Ich war in den USA im Archiv, ich war in Russland auf Grabung (120 Mann geborgen) ich war in Paris und in Moskau auf einem Film-Festival.. habe dieses Jahr mit einem deutschen Ministerpräsidenten Gedanken austauschen können. War an einer Sonderausstellung beteiligt und ein paar mal in der Zeitung.

Auch im Internet ging es aufwärts. Zwar haben die Seiten ca. 15% weniger Besucher zu verzeichnen gehabt, aber da meine Aufmerksamkeit zunächst der Datenbank galt auch irgendwie verständlich. Durch das Eintragen der Namen (bisher knapp 8.700 Namen) erhielt ich Kontakt zu zahlreichen Personen, die mir auch Unterlagen zukommen ließen. Die Bestellaktionen bei der NARA liefen dieses Jahr auf Hochbetrieb. Ich kann davon einfach nicht genug bekommen. Es ist immer wieder erstaunlich worin man so alles Einsicht erhält. Unglaublich. Ich kann nur sagen..MEHR MEHR MEHR!!!!

Bei den Ritterkreuzträger sind dieses Jahr auch nur 31 Personen hinzugekommen, aber der Buchstabe "C" konnte abgeschlsosen werden. Ganze 16 Biographien wurden überarbeitet. Bei den Generalen kamen zwei neue hinzu. Bei den Einheiten wurden viele neue eingetragen und so manch "alte" geändert. Die Datenbank habe ich schon erwähnt. Auch das Forum hat sich gut gehalten und es ist vor allem nicht mehr zu diesen endlos-Diskussionen gekommen..
Ich habe im Dezember auch den "alten" Newsletter wieder aufleben lassen. Mal sehen was draus wird.

Tja was soll ich noch sagen. Ich merke ich komme an meine Grenzen..und neue Projekte sind erstmal nicht in Sicht..;-))) Man muss ja auch die "alten" pflegen und irgendwie auch mal beenden.

Ich wünsche Euch allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr. Bringt Euch weiter ein und werdet nicht müde. Jede ungeteilte Information ist keine Information.

marcoh.

  • Gast
Re: Guten Rutsch ins Jahr 2013
« Antwort #1 am: 31.12.12 (20:07) »
Hallo alle zusammen,

Ich wünsche allen Forums-Mitgliedern und Besuchern einen guten rutsch ins neue Jahr.

@Balsi

Das mit den Nara-Rollen Stimme ich dir zu davon kann ich auch nicht genug bekommen und es hat mir auch schon weiter geholfen,  hoffe das es im Jahre 2013 so weiter geht.


Mfg Marco aus dem hohen Norden

MM

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 917
Re: Guten Rutsch ins Jahr 2013
« Antwort #2 am: 01.01.13 (01:07) »
So, jetzt haben wir schon 2013 und ich fange mit den guten Wünschen an.

Den Weltuntgergang haben wir ja nun schon fast 2 Wochen überlebt und
somit kann man sich ja nun auch wieder auf die Zukunft freuen.

Also wünsche ich allen Mitgliedern und Besuchern eine gesundes, friedvolles
und erfolgreiches Neues Jahr.

Und dem Forum noch viele interessante Beiträge.

 
~ sic transit gloria mundi ~

Suche Informationen, Unterlagen, Fotos, Urkunden und Sonstiges zum KGzbV 323/Transportgeschwader 5 (Me 323 Gigant), der schweren Panzerjägerabteilung 560 (Nashorn/Jagdpanther)
Ausserdem Feuerzeuge die in Kriegsgefangenschaft in Tunesien/Afrika hergestellt wurden.

 

post