Autor Thema: Panzerjägerkompanie 190 vorher 200 Handorf / Hemer  (Gelesen 4721 mal)

Pz.Kdt.M48

  • Gast
Moin werte Kameraden!

Wer kann mir näheres von dieser Einheit berichten.Es geht um Vorgesetzte,Kettenfahrzeuge und der gleichen.

Gruß pz.Kdt M48

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Re: Panzerjägerkompanie 190 vorher 200 Handorf / Hemer
« Antwort #1 am: 19.01.13 (12:57) »
Vielleicht hilft Dir das etwas weiter....

Panzerjäger-Forum  ;)
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

Staber

  • Gast
Re: Panzerjägerkompanie 190 vorher 200 Handorf / Hemer
« Antwort #2 am: 20.05.13 (17:58) »
Moin werte Kameraden!

Wer kann mir näheres von dieser Einheit berichten.Es geht um Vorgesetzte,Kettenfahrzeuge und der gleichen.

Gruß pz.Kdt M48


Moin Pz.Kdt.M48!

Ich war von 1960-1964 SaZ in dieser Einheit. Zuerst in Hemer Blücher-Kaserne ( Sauerland ) und dann ist die Einheit 1963 nach Handorf / Münster in die Lützow-Kaserne verlegt worden.
Chefs waren in meiner ativen Zeit, Hptm Künnemann, Hptm Lange-Hilmers, Hptm Bamberger.Wir Ehemaligen treffen uns heute noch einmal im Jahr in Handorf  über das Wochenende in der Kaserne unter der Führung von Hfw. Dieter Grill aus Ostbevern.
Die Einheit bestand in den 60ger Jahren aus 2 Kanonenzüge ( M47 ) und einen Raketenzug HS30 mit der SS11 Raketenabschußrampe.
 Meine Planstelle war Panzerkommandant M47 Außerdem war ich ein Jahr in der Ausb.Kp 6/7 als Gruppenführer für die Rekrutenausbildung zuständig.Außerdem habe ich einige Lehrgänge besucht.Das war es in Kürze. Mein Dienstgrad war Fw.d.R

Gruß Horst aus Bremen