Autor Thema: Historikertreffen in Berlin  (Gelesen 8344 mal)

schwarzermai

  • Gast
Re: Historikertreffen in Berlin
« Antwort #15 am: 01.10.12 (16:27) »
angemeldet!!  :D

Gruss Uwe


Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Historikertreffen in Berlin
« Antwort #16 am: 01.10.12 (17:58) »
Denne trinkt mal ein Hefe für mich mit ;D

Dee

  • Gast
Re: Historikertreffen in Berlin
« Antwort #17 am: 28.10.12 (16:24) »
Hallo!

Viel Spaß dann morgen ... ich kann krankheitsbedingt leider nicht hingehen. (Ich hoffe, Ihr habt die Uhren umgestellt, sonst kommt Ihr da noch zum falschen Zeitpunkt an.  ;) )

Gruß von Dee

Alfons Zitterbacke

  • Gast
Re: Historikertreffen in Berlin
« Antwort #18 am: 30.10.12 (20:00) »
Hallo *Dee*,

bist Du dann wenigstens morgen dabei?

Dee

  • Gast
Re: Historikertreffen in Berlin
« Antwort #19 am: 30.10.12 (20:33) »
Hallo!

Ich war sogar HEUTE da, aber Ihr alle wart ja (erwartungsgemäß) nicht zu sehen. Wie hat es Euch denn gestern gefallen? Würdet Ihr wieder hingehen, wenn die Themen ansprechend sind?

Ihr geht doch morgen zur Wast? Ich glaube mich zu erinnern, dass ich drei mir bekannte Namen auf der morgigen WASt-Besucher-Liste gesehen habe, 2 mal VBGO und ein mal "Alfons Zitterbacke". Die Listen lagen da heute großzügig rum, damit man gucken kann, ob man auch korrekt eingetragen ist.   :)

Die in der Wast verwalteten Unterlagen kenne ich schon. Man trägt keine Eulen nach Athen.  ;D
Deshalb laufe ich wieder mal das Alternativprogramm durch. Dieses Jahr: Document Center. 

Gruß von Dee 


MM

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 917
Re: Historikertreffen in Berlin
« Antwort #20 am: 31.10.12 (08:05) »
Guten Morgen,

dann bin ich mal gespannt, wer alles "von hiers" bei der Wast-Führung mit dabei ist.
jetzt schnell noch was frühstücken und mich dann durch den Berliner Verkehr drängeln.

M.
~ sic transit gloria mundi ~

Suche Informationen, Unterlagen, Fotos, Urkunden und Sonstiges zum KGzbV 323/Transportgeschwader 5 (Me 323 Gigant), der schweren Panzerjägerabteilung 560 (Nashorn/Jagdpanther)
Ausserdem Feuerzeuge die in Kriegsgefangenschaft in Tunesien/Afrika hergestellt wurden.

Alfons Zitterbacke

  • Gast
Re: Historikertreffen in Berlin
« Antwort #21 am: 31.10.12 (09:10) »
Moinsen,

leider muss ich heute passen, da ich mir 'ne saftige Erkältung eingefangen habe.
Hatte mich auf die Besichtigung sehr gefreut, v.a., da ich Montag schon einige interessante Leute noch kennen lernen durfte.


MM

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 917
Re: Historikertreffen in Berlin
« Antwort #22 am: 02.11.12 (08:20) »
...leider muss ich heute passen...

Schade, da hätten wir uns mal kennenlernen können.

War eine runde Sache, zumal Micha als Wast-Führer richtig Spass an der Sache hatte
und die Führung letztlich mehr als doppelt so lang ging wie angesetzt.

@balsi: war schön nach 3 Jahren mit dir mal wieder ein Weilchen zu "fachsimpeln".
~ sic transit gloria mundi ~

Suche Informationen, Unterlagen, Fotos, Urkunden und Sonstiges zum KGzbV 323/Transportgeschwader 5 (Me 323 Gigant), der schweren Panzerjägerabteilung 560 (Nashorn/Jagdpanther)
Ausserdem Feuerzeuge die in Kriegsgefangenschaft in Tunesien/Afrika hergestellt wurden.

Alfons Zitterbacke

  • Gast
Re: Historikertreffen in Berlin
« Antwort #23 am: 02.11.12 (09:01) »
Ja, hat leider nicht geklappt - und auf Micha hatte ich mich auch schon gefreut - da ich ihn am Montag in der WASt-Kantine kurz begrüßen und kennenlernen konnte.
Ist 'n tougher Typ. ;D
« Letzte Änderung: 02.11.12 (13:46) von Alfons Zitterbacke »

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Historikertreffen in Berlin
« Antwort #24 am: 02.11.12 (09:19) »
tja..die Führung war wirklich hoch interessant. Aber die Dokumente...hach...Hammer was man damit erreicht hat.

@MM wurde ja auch mal wieder Zeit..;-)))