Autor Thema: Reichsarchiv "Die Schlachten des Weltkrieges"  (Gelesen 1151 mal)

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7658
Hat jemand die Bände aus dem Reichsarchiv "Die Schlachten des Weltkrieges" ?

Es gibt einmal die Reihe in Einzeldarstellungen in 36 Bänden und einmal "Der Weltkrieg 1914 - 1918" in 12 Bänden. Ich würde mir diese Bücher gerne zulegen wollen, weiß jetzt aber nicht so richtig, welche Reihe da besser wäre.

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Reichsarchiv "Die Schlachten des Weltkrieges"
« Antwort #1 am: 19.09.12 (03:02) »
Tja, die Schlachten-Reihe geht halt dezidiert auf die jeweiligen Operationen ein während die 'Weltkrieg'-Reihe eher einen Gesamtüberblick für den jeweiligen Zeitraum gibt, mit meiner Ansicht nach sehr gutem Kartenmaterial :D

Jan-Hendrik

 

post