Autor Thema: Ehrenmale oder Gedenksteine von Einheiten  (Gelesen 5327 mal)

uwys

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 769
Ehrenmale oder Gedenksteine von Einheiten
« am: 12.06.12 (08:45) »
Hallo,
da ich ja immer unterwegs bin um für unsere Seite Ehrenmale zu fotografieren, stell ich einfach hier einmal das ein oder andere Ehrenmal ein.



Der Gedenkstein für die Kameraden der Geb. Art. Ers. Abt. 79 der 8.GD (ich bin mir nicht ganz sicher ob es 70 oder 79 heisst) steht in Oberndorf im Landkreis Ebersberg.

servus
uwys
PS.: Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum.

Keine Macht den doofen!
www.deutsche-ehrenmale.de

uwys

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 769
Re:Ehrenmale oder Gedenksteine von Einheiten
« Antwort #1 am: 13.06.12 (14:21) »
Hallo,
hier wieder eine Gedenktafel diesmal für das Radfahr Battaillon 402.
Die Tafel ist am Ehrenmal in Holzkirchen im Landkreis Miesbach angebracht.



Zu sehen auch auf
www.deutsche-ehrenmale.de
servus
uwys
Keine Macht den doofen!
www.deutsche-ehrenmale.de

Elbpirat

  • Gast
Re:Ehrenmale oder Gedenksteine von Einheiten
« Antwort #2 am: 15.06.12 (08:14) »
Hallo Uwe,

es handelt sich, wie du schon richtig geschrieben hast, um die Gebirgs-Artillerie-Ersatz-Abteilung 79.

http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Gliederungen/ArtErsAbt/ArtErsAbt79-R.htm

Gruß
Christian

uwys

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 769
Re:Ehrenmale oder Gedenksteine von Einheiten
« Antwort #3 am: 15.06.12 (14:22) »
Ich heisse zwar nicht Uwe, aber auch egal  ;D
Keine Macht den doofen!
www.deutsche-ehrenmale.de

Elbpirat

  • Gast
Re:Ehrenmale oder Gedenksteine von Einheiten
« Antwort #4 am: 19.06.12 (05:49) »
Zitat
Ich heisse zwar nicht Uwe, aber auch egal   
 

 :o Ach scheiße....was hat mich da nur geritten - Manne!

Bestimmt einen Zähn aus einem Holzzahnrad, die sich bei mir im Kopf drehen, abgebrochen  :)

Ulla

  • Aspirant
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Ehrenmale oder Gedenksteine von Einheiten
« Antwort #5 am: 04.11.12 (20:54) »
Hallo,

ich hab da auch einige interessante Denkmale in meinem Fundus die ich gern hier einstelle würde. Aber leider
gibt es hier die Funktion der Dateianhänge nicht.
Sollte jemand die Gelegenheit haben die Dresdener-Albertstadt (Milit.Museum) zu besuchen so empfehle
ich den Nordfriedhof aufzusuchen. Hier sind überwiegend Militärs bestattet und reichlich Gedenktafeln angebracht.

Gruß Ulla
Das Wertvollste, was der Mensch besitzt, ist das Leben. Es wird ihm nur ein einziges mal gegeben...... (N.Ostrowski)

www.gedenk-tafel.de
www.denkfried.de

MM

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 917
Re: Ehrenmale oder Gedenksteine von Einheiten
« Antwort #6 am: 05.11.12 (08:57) »
...die ich gern hier einstelle würde. Aber leider
gibt es hier die Funktion der Dateianhänge nicht...

Entweder Foto auf einen der zahlreichen kostenlosen Bildhoster hochladen
oder sie "lagern" schon im netz, dann brauchst du nur den Bildlink wie unten
abgebildet einstellen (am einfachsten über den "Bild einfügen"-Button)   

[img]bildlink[/img*]
(!! nur das "*" hinter dem letzten img weglassen, ist hier nur zum darstellen eingefügt !!)
~ sic transit gloria mundi ~

Suche Informationen, Unterlagen, Fotos, Urkunden und Sonstiges zum KGzbV 323/Transportgeschwader 5 (Me 323 Gigant), der schweren Panzerjägerabteilung 560 (Nashorn/Jagdpanther)
Ausserdem Feuerzeuge die in Kriegsgefangenschaft in Tunesien/Afrika hergestellt wurden.

Ulla

  • Aspirant
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Ehrenmale oder Gedenksteine von Einheiten
« Antwort #7 am: 07.11.12 (10:02) »
Hallo,

extern hab ich die Fotos noch nie abgelegt, ist auch nicht gewollt.
Pech gehabt, hätte gern was gezeigt.

Gruß Ulla
Das Wertvollste, was der Mensch besitzt, ist das Leben. Es wird ihm nur ein einziges mal gegeben...... (N.Ostrowski)

www.gedenk-tafel.de
www.denkfried.de

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re: Ehrenmale oder Gedenksteine von Einheiten
« Antwort #8 am: 07.11.12 (10:21) »
Es gibt auch immer Möglichkeit die Bilder per E-Mail an einen Moderator zu schicken und der packt sie dann auf den Server.