Autor Thema: Unbekannter Ritterkreuzträger  (Gelesen 26502 mal)

uwys

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 769
Re:Unbekannter Ritterkreuzträger
« Antwort #15 am: 11.06.12 (20:37) »
Sorry, ich meinte Otto Baum.
Keine Macht den doofen!
www.deutsche-ehrenmale.de

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re:Unbekannter Ritterkreuzträger
« Antwort #16 am: 11.06.12 (20:41) »
Hier eine spätere Aufnahme von Günter d`Alquen.



(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Gunter_d%E2%80%99Alquen)


Günter d`Alquen erhielt am 21. Dezember 1944 als SS-Standartenführer und Kommandeur der SS-Kriegsberichter-Standarte „Kurt Eggers“ das Deutsche Kreuz in Silber.

Es gibt ein englisch-sprachiges Buch zu den DKiS-Träger aus den Reihen der SS und der Waffen-SS. Eventuell sind da weitere Bilder drin.

byron

  • Gast
Re:Unbekannter Ritterkreuzträger
« Antwort #17 am: 11.06.12 (20:49) »
uwys,

wo hat denn Baum im April 1941 gedient ?

IM,

schönes Bild, also er ist es auf meinem Photo, oder? Was hatte er 1941 für einen Dienstgrad?

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re:Unbekannter Ritterkreuzträger
« Antwort #18 am: 11.06.12 (20:56) »
Hier Balsi´s Bio zu Otto Baum:

http://www.ritterkreuztraeger-1939-45.de/Waffen-SS/B/Baum-Otto.htm

Da ist aber weder Ähnlichkeit vorhanden, noch gibt es einen Zusammenhang zur Leibstandarte. Auch müßte die Person auf Deinem Bild, byron, schon etwas älter sein, da er beide Wiederholungsspangen zum EK trägt.



Und tja, festlegen möchte ich mich da lieber nicht, ob Dein Bild Günter d`Alquen zeigt. Seine Mundpartie auf dem Wiki-Bild hat eigentlich einen guten Wiedererkennungswert. Ich würde mich hier lieber über den Dienstgrad herantasten. Ich würde lieber eher schauen, welchen Dienstgrad er 1941 hatte, ob es da überhaupt passen kann.

byron

  • Gast
Re:Unbekannter Ritterkreuzträger
« Antwort #19 am: 11.06.12 (21:18) »
Also schön,

Aber eine Ähnlichkeit ist schon da, worauf man natürlich kein Gift nehmen kann. Dass er das ist, wird vom folgenden Photo bestärkt, wo er sich bischen von den Strapazen ausruht.


byron

  • Gast
Re:Unbekannter Ritterkreuzträger
« Antwort #20 am: 12.06.12 (16:02) »
Da ist eine andere Aufnahme von Sepp Dietrich in GR; wer ist der Offizier neben ihm?


byron

  • Gast
Re:Unbekannter Ritterkreuzträger
« Antwort #21 am: 12.06.12 (16:06) »
Hier der gleiche Offizier nochmal und eine dritte mir unbekannte Person


Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re:Unbekannter Ritterkreuzträger
« Antwort #22 am: 12.06.12 (16:25) »
das könnte Wilhelm Staudinger sein - http://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_Staudinger

byron

  • Gast
Re:Unbekannter Ritterkreuzträger
« Antwort #23 am: 12.06.12 (16:54) »
Ja Balsi,

Das ist Staudinger, aber ich denke Ostuf Walter Staudinger, Kdr. vom Art.Rgt. LSAH. Wer mag wohl der Drttte Mann sein?

byron

  • Gast
Re:Unbekannter Ritterkreuzträger
« Antwort #24 am: 12.06.12 (17:36) »
Jetzt mal was anderes für Spezialisten,

Die Gebeine der Gefallenen wurden aus den Gräbern von Klidi nach dem Krieg in den Soldatenfriedhof Rapendoza bei Athen umgebetet.
Vom diesen Gräbern dort ist nichts mehr zu sehen, ausser diesem Steingebilde, das wahrscheinlich noch ein Wehrmachtskreuz oder was ähnliches darauf befestigt war.
Hat Jemand ein Photo dises Denkmals im ursprünglichen Zustand?



byron

  • Gast
Re:Unbekannter Ritterkreuzträger
« Antwort #25 am: 12.06.12 (19:25) »
Dann gehen wir weiter auf Personen,

Wer spricht hier mit Dietrich?


byron

  • Gast
Re:Unbekannter Ritterkreuzträger
« Antwort #26 am: 12.06.12 (22:42) »
Hallo Forum,

Hiermal, eine Gruppe um den Kdr. Sepp Dietrich.
Ich erkenne links von ihm Ostuf. Walter Staudinger und daneben weiter links den Ostuf Bernhard Krause.
Irgend eine Idee für andere Personen?