Autor Thema: Oskar Halm  (Gelesen 4943 mal)

hoffmann

  • Gast
Oskar Halm
« am: 14.05.12 (22:51) »
Hi !
mein Name ist Daniel Hoffmann und ich komme aus Dorndorf bei limburg und bin 21 Jahre alt. Ich suche den gefallenen Bruder meiner Oma ich habe schon alles versucht ihn zu finden. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
 Nachname:              Halm
Vorname:                Oskar
Dienstgrad:             Soldat
Geburtsdatum:        22.12.1923
Geburtsort:            Kauffenheim
Todes-/Vermisstendatum:   04.1945
Todes-/Vermisstenort:       in der Umgebung von Rab/Ungarn   

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
MfG Daniel Hoffmann

hoffmann

  • Gast
Re:Oskar Halm
« Antwort #1 am: 15.05.12 (09:23) »
Hi !
Oder weiss vielleicht jemand welche Kompanien oder batallione 1945 vom Elsas nach Ungarn/ nagykaniza/Rab sind.
Danke dani

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re:Oskar Halm
« Antwort #2 am: 15.05.12 (10:31) »
ich habe schon alles versucht ihn zu finden
Was schreibt denn die Wast?

hoffmann

  • Gast
Re:Oskar Halm
« Antwort #3 am: 15.05.12 (10:45) »
Die selben Informationen die ich ins forum gestellt habe

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re:Oskar Halm
« Antwort #4 am: 15.05.12 (12:42) »
Die Wast hat nicht mehr als den Volksbundeintrag? Also Stammrolle etc. verloren und bei Euch in der Verwandtschaft sind weder Feldpostbriefe, noch Urkunden, Bilder oder Zeitzeugen vorhanden? Ich gehe davon aus, dass Du auch schon Anfragen an Foren/Vereine gestellt hast, die sich eigentlich mit diesem Thema beschäftigen (VBGO, VKSVG, Schlacht und Kampffeldforschung in Europa e.V., DRK, Suchdienst...)?

hoffmann

  • Gast
Re:Oskar Halm
« Antwort #5 am: 15.05.12 (17:03) »
hi
nein die wast hat nicht mehr.
Feldpost und anderes sind nie angekommen.
von den suchdiensten wusste ich nix. daher frage ich da mal nach danke.
dani

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Re:Oskar Halm
« Antwort #6 am: 16.05.12 (15:32) »

Aber die WAST müsste doch mindestens seine Einheitenzugehörigkeit haben?

Die Vermisstenmeldung muss ja irgendeine Einheit gemeldet haben!?



Hast Du explizit nach seiner Einheit gefragt???
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

hoffmann

  • Gast
Re:Oskar Halm
« Antwort #7 am: 21.05.12 (08:51) »
Hi kennst du "gesucht wird" das Forum ? Da habe ich unnter dem Namen Oskar Halm die Daten schon rein gestellt. Aber ich versuche die Daten noch mal Hir rein zu stellen
Lg dani

Jürgen Fritsche

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 466
Re:Oskar Halm
« Antwort #8 am: 22.05.12 (00:37) »
Moin Dani,

allerdings hast Du bei Deinen Anfragen in anderen Foren doch etwas mehr Info angeboten ...

Wäre in Deinem Sinn sicher nicht unklug und überlegenswert, das auch hier zu tun - und auch gleich mal mit direktem Link anzugeben, wo genau Deine Anfragen noch laufen - und auch, was bisher schon so alles herausgefunden wurde!

Es macht nämlich keinem von uns (einige von uns arbeiten auch in anderen Foren mit) sonderlichen Spaß, latent knappe Zeit in eine (unnötige) Suche zu investieren, wenn anderswo bereits eine Lösung vorliegt - mit anderen Worten, das Rad mühsam nochmal zu erfinden ...  :(

Wie wär's denn bspw. damit, hier auch mal die WASt-Auskunft als gescanntes (oder gut fotografiertes) Original einzustellen? Deine Anschrift kannst Du ja abdecken oder schwärzen.
Viele Grüße,
Jürgen



(Aktives Banner, bitte anklicken ...)

hoffmann

  • Gast
Re:Oskar Halm
« Antwort #9 am: 04.06.12 (21:20) »
Hi
ich kenn keine dateien Hochladen.
müsst ihr mich freichallten ?
bei antworten steht kein button mit dateianhänge.
Gruss dani