Autor Thema: Welche Druckerpatronen benutzt ihr?  (Gelesen 2420 mal)

KekseFreak5

  • Gast
Welche Druckerpatronen benutzt ihr?
« am: 30.04.12 (12:02) »
Hallo zusammen! Bin momentan sehr viel am Drucken. Da ich sowieso schon nicht so viel Geld zur Verfügung habe, habe ich mich im Netz mal nach Druckerpatronen umgesehen. Bin dann auf solche Seiten wie http://www.druckerpatronen.de gestoßen, die günstige Patronen verkaufen, die aber nicht Original sind. Hat jemand damit Erfahrung gemacht? Kann ich da mit derselben Qualität rechnen wie bei Originalen? Also kein Schmieren? Und kein Schädigen des Druckers? Würd mich über eure Erfahrungen freuen!

Jürgen Fritsche

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 466
Re:Welche Druckerpatronen benutzt ihr?
« Antwort #1 am: 17.05.12 (23:23) »
Moin "Keks",

ja, die Drucker sind sehr in der Anschaffung preiswert  :), aaaber die Tintenpatronen / Tonerkartuschen ...  :o

Die Drucker enthalten in der Erstausstattung ja i. d. R. nur Tintenpatronen / Tonerkartuschen mit kleinen Füllmengen für geringe Reichweiten, man muß bald Vollkartuschen nachkaufen. Und die kosten ...

Für meinen früheren SW-Laserdrucker Brother HL 1430 habe ich daher die Voll-Trommel dann, nach kurzer Preisrecherche, im Jahr 2010 doch lieber bei Farbax gekauft. Die Trommel war dort mit 13,20 EUR (heute auch nur 15,20 EUR) äußerst preiswert und funktionierte absolut problemlos, bei weiterhin sehr guten Druckergebnissen für Abertausende von Seiten. Die Preise anderer Anbieter lagen damals weit darüber (so auch heute).

Das werde ich daher demnächst auch für meinen jetzigen Farb-MFP Epson CX 16 NF tun.

Wenn ich für beide Drucker mal den von Dir genannten Anbieter Druckerpatronen.de mit Farbax vergleiche, liegt der Preis bei Farbax auch heute weit (!) unter dem Preis anderer Anbieter:

Brother HL 1430
Druckerpatronen.de: 42,99 EUR für die "Hausmarke"
Druckerpatronen.de: 81,99 EUR (Brother-Original)
Farbax: 15,20 EUR

Epson CX 16 NF
Druckerpatronen.de: 120,99 EUR
Farbax: 57,50 EUR (klarer Hinweis dort: "Kein Original, sondern Rebuilt Trommelkartusche").

Fazit: Farbax liegt preislich beim Epson immerhin bei nur 47 % und beim Brother bei nur 35 % des Druckerpatronen.de-Preises (und bei nur 19 % des Originals). Der Preis und die bisher erfahrene Farbax-Qualität sprechen für sich.
Viele Grüße,
Jürgen



(Aktives Banner, bitte anklicken ...)

 

post