Autor Thema: Kommandeur der Propaganda Abteilung Frankreich + Foto  (Gelesen 4490 mal)

kaiser3

  • Gast
Hallo,

Ich suche ein paar info über den Kommandeur der Propaganda Abteilung Frankreich und wollte mal fragen ob jemand ihn kennt ?  ???

Der Name ist Heinz Schmidtke. Er war Oberst (rangliste des deutschen heeres).

Ich habe schon etwas über ihn gelesen, leider nicht viel. Ich habe auch in ein Buch ein Foto entdeckt.



was ich auch gern wissen möchte:

was war die Aufrag einem Kommandeur der Propaganda Abteilung? (das heisst, was tut er eigentlich? nicht nur in Frankreich, sondern in andere Länder, z.B der kommandeur in Italien, Ostland und so weiter...)

erkennt jemand die Orden? (ja, bestimmt... auf dem forum weiss man fast alles 8) :o)

Danke für die Hilfe!
Gruss,

Kaiser3

« Letzte Änderung: 15.02.06 (15:47) von Balsi »

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re: Kommandeur der Propaganda Abteilung Frankreich + Foto
« Antwort #1 am: 15.02.06 (15:45) »

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Kommandeur der Propaganda Abteilung Frankreich + Foto
« Antwort #2 am: 15.02.06 (15:48) »
EK I und II, Inf.Sturmabz. Silber...

kaiser3

  • Gast
Re: Kommandeur der Propaganda Abteilung Frankreich + Foto
« Antwort #3 am: 15.02.06 (15:49) »
DANKE!!! :D

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Kommandeur der Propaganda Abteilung Frankreich + Foto
« Antwort #4 am: 15.02.06 (15:56) »
hatten wir den nicht schonmal als Thema hier?
Heisst der jetzt Schmidkte oder Schnidtke?
Dann müsste der als Hauptmann im IR 68 gewesen sein...

kaiser3

  • Gast
Re: Kommandeur der Propaganda Abteilung Frankreich + Foto
« Antwort #5 am: 15.02.06 (16:30) »
richtig, habe schon mal gefragt ::).

das foto war aber nicht da ;).

Der Name ist Schmidtke, glaube ich  (so habe ich es in ein paar Bücher gelesen). Der Name unter das Foto ist nicht korrekt geschrieben... oder??? jetzt bin ich nicht mehr sicher... ::)

Also, wer ist der Schnidtke??? :o

paule43

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 147
Re: Kommandeur der Propaganda Abteilung Frankreich + Foto
« Antwort #6 am: 16.02.06 (18:02) »
Hallo,
in Hasso von Wedel "Die Propagandtruppen"
Buchbender/Schuh"Die Waffe die auf die Seele zielt"
Keilig "Das Deutsche Heer"
steht einiges drinn, aber nix von Schmidke / Schnidke
Als Obert hätte mann ihn wohl nicht vergessen.
Also weiter suchen.