Autor Thema: Vatersuche Minsk 1943/1944  (Gelesen 2666 mal)

Löwin

  • Gast
Vatersuche Minsk 1943/1944
« am: 17.01.12 (17:30) »
Hallo, ich heiße Heidi und bin auf der Suche nach meinem Vater, von dem ich erst vor 2 Jahren erfahren habe. Meine Geschichte habe ich bereits im Forum der Wehrmacht geschildert. Um euch nicht zu langweilen und es kurz zu machen: meine Mutter war im 2.WK in Minsk stationiert und hatte, laut meiner Cousinen, ein Verhältnis mit einem ihrer Vorgesetzten, angeblich ein hoher öesterreichischer Offizier. Da ihr viel über die noch lebenden Zeitzeugen wißt, frage ich, ob es vielleicht noch welche gibt, die 1943/44 noch in Minsk waren. Ich habe ein Bild meiner Mutter, das sie auf dem Bahnhof in Minsk zeigt. Auf der Rückseite steht geschrieben: der schwere Abschied aus Minsk, 13. April 1944. Ich wurde im August 1944 geboren und auf allen Urkunbden, die ich bisher gefunden habe, hat sie ihren Ehemann als meinen Vater angegeben. Der war aber schon sei Dezember 1942 in Velikije Luki vermißt. Sie wußte es aber nicht. Für jeden noch so kleinen Hinweis wäre ich dankbar, denn bisher haben alle meine Nachforschungen zu nichts geführt.

Danke