Autor Thema: Jahresabschluss 2011  (Gelesen 3876 mal)

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Jahresabschluss 2011
« am: 31.12.11 (11:13) »
So..liebe Freunde.

Nun ist es wieder so weit für meinen persönlichen Jahresabschluss.
Ein äusserst aufregendes und überaus erfolgreiches Jahr liegt mehr oder weniger hinter mir.
Studium endlich beendet, Haus fertig, einen Job bekommen, den ich mir nur hätte träumen können und zu guter letzte auch noch Vater geworden. 2011 das perfekte Jahr!!!!

Was meine Projekte angeht, kann Frank mit ruhigem gewissen auf 2011 schauen. Es ist doch tatsächlich kein neues dazugekommen. Erst müssen ja auch die "alten" vorangetrieben werden. da hat er recht.

In diesem Jahr ging es etwas schleppend voran auf den verschiedenen Seiten.
Immerhin habe ich aber 68 Biographien von Ritterkreuzträgern geändert und stolze 51 neu hinzugefügt. Darüber hinaus. Bei den Generalen kamen immerhin auch vier neue Biographien hinzu.

Ganz begeistert bin ich allerdings was meine/unsere Personendatenbank angeht. Immerhin sind dort jetzt mehr als 3.600 Personen verzeichnet. Grösstenteils (knapp 920) vom Nachrichten-Sturmbann. Die Datenbank trägt bereits erste Früchte und entwickelt sich so, wie ich es mir gedacht hatte. Vereinzelt trudeln jetzt auch Ergänzungen, Fragen und Hinweise ein. Dennoch keine Frage..bei knapp 18 Millionen Soldaten, sind 3.600 garnichts. Aber steter Tropfen hölt den Stein.

Mein dank gilt vor allem Ingo für seine Statistikwut. Sicherlich ist das nichts für jeden..aber interessant ist es allemal und jeder ist eingeladen sein Themengebiet ähnlich anzustrengen.

Im Forum selbst, blieb es eigentlich durchweg ganz ruhig. Jut..einige Kapriolen gibts immer, aber letztlich können wir ganz zufrieden sein. Ich wünsche mir aber das alle etwas ruhiger werden und nicht gleich überreagieren. Das gilt wohlgemerkt für alle! Außer für mich..;-))).. heheh.. ne klar auch für mich..logo!

Persönlich habe ich meine Bibliotrhek in diesem Jahr erheblich erweitern können. Alleine was an Dokumenten mittlerweile vorliegt, übersteigt die 350.000 Seiten-Grenze. Ich glaube bis zum Lebensende werde ich dies alles nicht mal sichten können.

Wie ihr seht.. ich brauche Mithilfe... engagierte und tatkräftige Mithilfe.

Eich allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2012!

Jan-Hendrik

  • Gast
Re:Jahresabschluss 2011
« Antwort #1 am: 31.12.11 (12:02) »
Vielleicht bin ick im Februar wieder auf der Bananenkistenmesse  ;D

Dann könn wer mit Uwe ma wieder Essen gehen und so einiges besprechen 8)

Für mich wars rein hobbiemäßig kein so tolles Jahr...klar, das Archiv ist wieder enorm gewachsen, aber dadurch, das ich über die Hälfte des Jahre fern der Heimat war konnte ich nicht soo viel machen.

Rein beruflich wars natürlich ein sehr gutes Jahr, und 2012 verspricht sogar noch beser zu werden  ;D

Na denn, haut rein, Prost 2012!

Jan-Hendrik

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re:Jahresabschluss 2011
« Antwort #2 am: 31.12.11 (15:25) »
Ich und Statistik-Wut ?

Wenn Du wüßtest, das bißchen was ich davon mitteile, ...


Für mich persönlich ging das Jahr viel zu schnell vorbei. Aber die Ideen im Kopf werden immer mehr und die Projekte, an denen sich was tut, auch.

An dieser Stelle auch mein Dank an alle die mich dabei unterstützen. Da gibt es ja auch hier im Forum so einige.

Wünsche allen ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr und viel Schaffenskraft !!

Nidhøggr

  • Gast
Re:Jahresabschluss 2011
« Antwort #3 am: 31.12.11 (19:50) »
Streitet Euch nicht, Kinners.  ;D

Auch ich wünsche Euch nur das Beste, Glück und Gesundheit für das neue Jahr.

Tobias G

  • Gast
Re:Jahresabschluss 2011
« Antwort #4 am: 01.01.12 (03:44) »
Frohes neues Jahr euch allen!

Auf ein erfolgreiches, das Archiv erweiterndes Jahr!

Gruß
Tobias

MM

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 917
Re:Jahresabschluss 2011
« Antwort #5 am: 01.01.12 (20:19) »
auch ich wünsche allen forumsmitgliedern und den "nur"-mitlesern ein erfolgreiches jahr 2012...


~ sic transit gloria mundi ~

Suche Informationen, Unterlagen, Fotos, Urkunden und Sonstiges zum KGzbV 323/Transportgeschwader 5 (Me 323 Gigant), der schweren Panzerjägerabteilung 560 (Nashorn/Jagdpanther)
Ausserdem Feuerzeuge die in Kriegsgefangenschaft in Tunesien/Afrika hergestellt wurden.

Jürgen Fritsche

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 466
Re:Jahresabschluss 2011
« Antwort #6 am: 12.01.12 (23:41) »
Moin zusammen,

so kurz vor Ostern  ;D wünsche ich Euch allen noch rasch ein gutes, erfolgreiches und gesundes Neues Jahr! Auf weiteres!
Viele Grüße,
Jürgen



(Aktives Banner, bitte anklicken ...)