Autor Thema: Fotos GR 122 Kertsch Kaukasus  (Gelesen 3874 mal)

Bernhard_63

  • Gast
Fotos GR 122 Kertsch Kaukasus
« am: 10.12.11 (04:17) »
Hallo,

hier
http://www.ebay.de/sch/dkg88/m.html?hash=item4cfc5132ec&item=330650694380&pt=Militaria&_trksid=p4340.l2562

gibt es einige Fotos von
Ofw Otto Müller, Feldpostnummer 12920 (Rgt-Stab/G.R.122 (50.I.D.).

Gruß
Bernhard

Offline Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6515
Re:Fotos GR 122 Kertsch Kaukasus
« Antwort #1 am: 10.12.11 (08:37) »
hach..sehr schön..wieder schön einzeln verramscht...Fundzusammenhang weg..aber danke für den Hinweis.

Offline GR162

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 569
Re:Fotos GR 122 Kertsch Kaukasus
« Antwort #2 am: 10.12.11 (09:55) »
War die Tage auch was von der 170 ID drin habs an Chevy weitergeleitet,auch schön gestückelt.Der Verkäufer war auch nicht bereit ein Komplettpaket zu schnüren. Naja,waren auch Paar RK Bilder dabei war ja dann fast klar.

Für den Einheitsgeschichtlich interessierten eine böse Sache solche Fotonachlässe einzeln gestückelt zu veräußern. Allerdings verstehe ich die Verkäufer auch irgendwo,im Konvolut bekommt man einfach finanziell weniger als wenn man gewisse beliebte Bilder einzeln verkauft.

Gruß Sascha

Stefan-68

  • Gast
Re: Fotos GR 122 Kertsch Kaukasus
« Antwort #3 am: 11.01.13 (16:35) »
Hallo,
ich suche alle Informationen, ob Bücher, Fotos, sonstiges, über die 50. Infanterie Division,
speziell das 122. Infanterie Regiment,
später 122. Grenadier Regiment,
Regiments Stabsabteilung,
Feldpostnummer 12920.
Mein Opa hat in dieser Einheit gedient als Obergefreiter gedient, bis er Anfang ´45, in dieser Einheit, fiel.
Ich bedanke mich im voraus über ehrlich gemeinte Informationen.
Mit freundlichen Grüßen

 

post