Autor Thema: Info über Stoppuhr mit der Abkürzung Artl. F-FAS 15  (Gelesen 4372 mal)

Opel-Ascona88

  • Gast
Schönen guten Abend.
Ich habe eine alte Junghans Stoppuhr von einem Bekannten verkauft bekommen.
Auf der Rückseite ist ein WH Adler mit HK und unter dieser Gravur steht
Artl. F-FAS 15

Kann mir jemand Informationen zu dieser Uhr oder zur Abkürzung Artl. F-FAS 15 geben. Ich nehme an, dass es sich um eine Stoppuhr der Feld-Flakartillerieschule 15 oder so handelt.
Da ich mich mit Uhren nicht auskenne und diese Abkürzung in keinem Buch gefunden habe würde es mich sehr freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Gruß

OA-88

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re:Info über Stoppuhr mit der Abkürzung Artl. F-FAS 15
« Antwort #1 am: 10.12.11 (11:27) »
Kannst ja mal dort anfragen: http://www.knirim.de/uebersd.htm

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re:Info über Stoppuhr mit der Abkürzung Artl. F-FAS 15
« Antwort #2 am: 10.12.11 (11:38) »
ist vielleicht diese hier: Luftgau-Flakartillerie-Schule 15 in Brüsterort

Feld-Flakartillerie-Schule 15 (Mitte)

    1942 in Brüsterort, 1943 in Deep, near Kolberg.


Opel-Ascona88

  • Gast
Re:Info über Stoppuhr mit der Abkürzung Artl. F-FAS 15
« Antwort #3 am: 11.12.11 (19:57) »
Haben Sie noch mehr Informationen über die Schulen?
Gruß
OA-88